Rechte sind vorhanden !
Ne Frage...
Moderator: orlando
Ne Frage...
Zu viel Gelb oder Rot ?((((
Rechte sind vorhanden !
Rechte sind vorhanden !
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also wenn der Reflex im Auge von einem Tageslicht-Blitz ohne Korrektur kommt, würde ich einen leicht zu warmen Farbstich vermuten. Auch wenn ich subjektiv die Hautfarbe als natürlich empfinde. In LR wäre die Korrektur Temperatur. -8 und Tönung -14.
Die Farbe des Holzes im HG ist aber in jedem Fall zu dominant. Ich hab mir in LR mal einen beliebigen Punkt innerhalb der Fläche mit der HSL-Sättigungs-Pipette gegriffen und damit dann Rot um -49 und Orange um -9 abgesenkt. Verringert zwar den Farbkontrast zum Gesicht, aber nimmt dem HG seine Dominanz.
In klein würde das ganz dann so aussehen:

Generell finde ich es schade, das Motiv bei Aufnahmen mit so geringer Tiefenschärfe so nah vor einem schräg verlaufendem HG zu positionieren, dass dieser ebenfalls den Blick mit dem Verlauf zur Schärfe fangen kann.
Die Farbe des Holzes im HG ist aber in jedem Fall zu dominant. Ich hab mir in LR mal einen beliebigen Punkt innerhalb der Fläche mit der HSL-Sättigungs-Pipette gegriffen und damit dann Rot um -49 und Orange um -9 abgesenkt. Verringert zwar den Farbkontrast zum Gesicht, aber nimmt dem HG seine Dominanz.
In klein würde das ganz dann so aussehen:
Generell finde ich es schade, das Motiv bei Aufnahmen mit so geringer Tiefenschärfe so nah vor einem schräg verlaufendem HG zu positionieren, dass dieser ebenfalls den Blick mit dem Verlauf zur Schärfe fangen kann.