anscheinend größer als das 50/1.4, ich nehme an auch deutlich teurer und somit auch optisch besser (?)
das 50/1.4er zeiss ist im vgl. zu konkurenzprodukte ja nicht so besonders

Moderator: donholg
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
das sieht nach mehr neuen "D800 festen" ZF.2 Objektiven aus...
Eine Besonderheit im Rahmen der Produktpräsentation ist ein leistungsstarkes Vollformat-SLR-Fotoobjektiv mit manuellem Fokus. Das Objektiv mit der Brennweite 55 mm und Blende f/1,4 ist das erste Modell einer Produktfamilie für besonders anspruchsvolle Anwender. Dank eines neu entwickelten Optikdesigns übertreffen die Objektive herkömmliche Kleinbildobjektive und erreichen mit leistungsfähigen Kleinbild-Vollformatkameras Abbildungsleistungen, die bisher Mittelformatsystemen vorbehalten waren. Auf der photokina wird als Weltpremiere der erste Prototyp der neuen Reihe zu sehen sein. Die Familie soll in der zweiten Jahreshälfte 2013 für EF-Bajonett (ZE) und F-Bajonett (ZF.2) auf den Markt kommen.
glaube ich nicht, das neue 55er ist ja eine distagon konstruktion und dadurch technisch auch aufwendiger und teurer als eine planar konstruktionFM2-User hat geschrieben:Habe mich auch erst gefragt, wozu diese Linse:
Die 5mm mehr machen's auch nicht unbedingt.
Aber das 50er wird dann vermutlich demnächst auslaufen.
Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.