Ligthroom 4.2RC&CameraRaw 7.2RC verfügbar

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Thomas S.

Ligthroom 4.2RC&CameraRaw 7.2RC verfügbar

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Bei labs.adobe.com ist LR 4.2RC verfügbar sowie CameraRaw 7.2 RC

Gruss
coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

Danke Thomas,

geht es anderen auch so, dass LR 4.2 eine automatische Tonwertkorrektur auf alle Bilder im Katalog anwendet, ohne dass sich das abstellen lässt?

Gruss
Uwe
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Bearbeiten - Voreinstellungen - Vorgaben:

"Automatische Tonwertkorrektur" ohne Häkchen :?:

Vielleicht übernimmt die Installationsroutine die alte Voreinstellung nicht oder setzt es absichtlich nicht neu? Ist ja noch nicht fix und fertig der RC ;)
coolpics
Beitrag von coolpics »

Bearbeiten - Voreinstellungen - Vorgaben:

"Automatische Tonwertkorrektur" ohne Häkchen

Vielleicht übernimmt die Installationsroutine die alte Voreinstellung nicht oder setzt es absichtlich nicht neu? Ist ja noch nicht fix und fertig der RC
Nein, daran liegt es nicht, automatische Tonwertkorrektur ist deaktiviert. Die Ergebnisse dieser ungefragten Aktion sind teils ein Alptraum.

Trotzdem Danke
Uwe
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hmm also ich habs gerade mal angeschaut (Win7, auf OSX kann ich am abend schauen) bei mir passiert da keine automatische Tonwertkorrektur.

Also bei den Voreinstellungen --> Vorgaben hast du die Automatische Tonwertkorrektur nicht aktiviert?

Weiter kannst du beim Importieren Entwicklungsvorgaben anwenden, hast du da was angewendet?

Wenn es immer noch passiert würde ich allenfalls bei den Voreinstellungen --> Vorgaben "Alle Standardentwicklungseinstellungen zurücksetzen" anklicken.

Gruss Thomas
coolpics
Beitrag von coolpics »

Hallo Thomas,

Automatische Tonwertkorrektur ist bei mir deaktiviert. Bilder habe ich keine importiert, sondern nur LR4.2 geladen und mit meinem alten Katalog gestartet. LR hat sich dann durch den Katalog gearbeitet und eine Tonwertkorrektur auf alle Bilder angewendet.

"Automatische Tonwertkorrektur" erscheint auch im Protokoll und laesst sich dort und ueber "Synchronisation" fuer alle Bilder rueckgaengig machen. Ist also keine Katastrophe.

Das Zuruecksetzen werde ich ausprobieren.

Vielen Dank
Uwe
Antworten