Stimmt, das letzte ist toll freigestellt.
Der HG wirkt aber etwas inhomogen, so als ob es noch stark gecroppt oder nachträglich aufgehellt wurde
Nikkor 400mm 3.5 IF-ED AI / AI-S
Moderator: donholg
Schau mal hier.stl hat geschrieben:Für mich sehen die Bilder hier alle sehr überzeugend aus.
Da es für MF-Linsen ja keine Gebraucht-Preisliste gibt, mal die dumme Frage: was habt Ihr denn so gezahlt, bzw. was ist euch die Linse zur Zeit wert?
Ich orientiere mich grob an dieser Liste, bzw. ebay. Das 400 3,5 ist heiß begehrt
und geht z.T. fürs doppelte oder noch mehr über den Ladentisch.
Ich habe hier die "Tiefen/Lichter" etwas korrigiert.donholg hat geschrieben:Stimmt, das letzte ist toll freigestellt.
Der HG wirkt aber etwas inhomogen, so als ob es noch stark gecroppt oder nachträglich aufgehellt wurde

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
pilfi, jchen: danke für die Infos. eBay hatte ich schon geschaut. Die Preise dort liegen ja eher 50% über der oben verlinkten Liste. Letzte Woche ist auf eins in Belgien, was im Gegensatz zu den meisten doch sehr gebrauchten Exemplaren, noch ziemlich unlediert aussah für 550€ kein einziges Gebot eingegangen...
Hast ja den Vogel in einem schönen Licht erwischt.pilfi hat geschrieben:Schau mal hier.stl hat geschrieben:Für mich sehen die Bilder hier alle sehr überzeugend aus.
Da es für MF-Linsen ja keine Gebraucht-Preisliste gibt, mal die dumme Frage: was habt Ihr denn so gezahlt, bzw. was ist euch die Linse zur Zeit wert?
Ich orientiere mich grob an dieser Liste, bzw. ebay. Das 400 3,5 ist heiß begehrt
und geht z.T. fürs doppelte oder noch mehr über den Ladentisch.
Ich habe hier die "Tiefen/Lichter" etwas korrigiert.donholg hat geschrieben:Stimmt, das letzte ist toll freigestellt.
Gruß
Jürgen

alles nur aus freude an der sache...
Stimmt, da hat sich gerade etwas die Sonne hinter einer Wolke versteckt.Bull 38 hat geschrieben: Hast ja den Vogel in einem schönen Licht erwischt.
Ich habe fast nur Bilder mit Offenblende gemacht. Das nächste mal werde ich
etwas mehr variieren.

Gruß
Jürgen
Hehe, das erste Geparden Bild (Seite 11) ist Blende 8.donholg hat geschrieben:Bitte nichtpilfi hat geschrieben: Ich habe fast nur Bilder mit Offenblende gemacht. Das nächste mal werde ich etwas mehr variieren.![]()
![]()
Gerade das Affenbild finde ich mega!
Das würde durch Abblenden sicher sehr verlieren.
Für f8 Fotos gibt es doch die Flaschenböden von Sigma usw. ...

Offenblende

Gruß
Jürgen
Schick. Auch wie er dich anblinzelt.pixelmac hat geschrieben:Ich war auch mal wieder im Zoo...

Etwas stören tun mich die CA's überm Kopf???
Dann müsste ja auch mein TC14EII funktionieren??!!pixelmac hat geschrieben:Offenblende (und mit dem TC17EII)
Gruß
Jürgen