Meine Suche nach der D200 hat jetzt zur Folge gehabt, dass ich mich für eine FujiS5 entschieden habe.
Die dürfte was ihre Vorzüge betrifft (crop, Reserven in den Lichtern, Farben, jpeg Engine, kleiner aber massiver Nikon Body) eine bessere Ergänzung darstellen.
Dane hat geschrieben:Und was tut sich so bei euch ? Alle im Urlaub
noch nicht ... aber bald ...
aber nächste Woche bin ich für drei Wochen in Kroatien ... Rovinj ...
Fuji S5 ... nicht schlecht ... die S3 (dünnerer AA-Filter) ist nicht in Frage gekommen ??!
Nun gut ... die S5 ist neuer und hat ein paar Annehmlichkeiten mehr ... egal ... die Farben der S5 werden Dir sicher gefallen ...
schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Fuji S5 würde ich nicht empfehlen, dazu brauchst du ein intensives Studium und ein reiches Objektivfuhrpark, weil sie nicht mit jedem Objektiv zurecht kommt. Für MF Liebhaber ist S5 keine gute Wahl, weil Mattscheibe ist nicht richtig für MF Objektiv eingestellt, das war für mich riesen Herausforderung gewesen.
S3 ist für eine Person, die viel Zeit für ein Foto im Kauf nimmt.
Wenn du drei RAW aufgenommen hast, kannst du ein nettes Gespräch führen, bis es fertig abgespeichert hat.
wie meinst Du - intensives Studium ?
Habe schon gelesen, dass das Menü nicht gerade einfach zu verstehen ist und lese gerade das Review von thom hogan..
Dane hat geschrieben:wie meinst Du - intensives Studium ?
Habe schon gelesen, dass das Menü nicht gerade einfach zu verstehen ist und lese gerade das Review von thom hogan..
Nicht nur Menüeinstellung, Fuji S5 macht kein scharfes Foto, was von Nikon nicht der Fall ist.
Um zu erfahren, warum sie kein scharfes Foto macht, brauchst du ein Doktorarbeit schreiben, daher gibt es so viel Tread im Nachbarforum.
Wer Glück hat, ein Objektiv gerade mit Fuji S5 harmoniert, erfährt es nicht und sagt Fuji S5 macht scharfes Fot, und später sich herausgefunden hat, Fuji macht kein scharfes Foto, stoßen sie ab.
Ist die Schärfe echt so wenig ausgeprägt?
Die Bilder im Netz scheinen eigentlich "ok" für meinen Geschmack..
Aber die Bildgröße ist halt auch nicht gerade hoch im Netz..
Ich glaub ich lese erstmal weiter bevor ich zuschlage..