Die D700 gibt es seit geraumer Zeit in mehreren Ländern dieser Erde nicht mehr offiziell zu kaufen (wie auch die D300s) weil dort Geräte mit Akkus, die offene Kontakte aufweisen, wie der EN-EL3e, nicht mehr zugelassen sind.
Das ist auch bei den ganzen Herstellern der Grund, dass sich die Akkus in den letzten 2-3 Jahren verändert haben.
Bei Nikon fing der Umstieg mit der D7000 und dem EN-EL18 an, den man nun in den verschiedensten Kameras findet.
Good bye D 700 / Nikon listet D700 aus
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also auch alle Geraete z.B. mit Mignon Akkus?!Michael_Leo hat geschrieben:... dort Geräte mit Akkus, die offene Kontakte aufweisen, wie der EN-EL3e, nicht mehr zugelassen sind.
... und alle Autos?!
Wenn das stimmt und uns das auch irgenwann mal betreffen sollte,
wie sieht es dann mit Ersatzakkus fuer Kameras und Unterhaltungselektronik aus?
Das waere ja noch schlimmer als ein Gluehlampenverbot.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
- Batterie12 S
Danke ThomasPowerbauer hat geschrieben:11 F/PS gehen sowieso nur ohne AF.tommy_kaira hat geschrieben:Nachdem was ich HIER lesen muß, nehme ich das zurücktommy_kaira hat geschrieben:...für meinen Gusto wäre nur eine D4 die Steigerung in diesem Punkt
Was nutzen 11fps wenn der AF lahm ist
Gruß
Thomas

Sollten wir in der nächsten Zeit uns einen zweiten FX-Body anschaffen wollen, so wären die Alternativen zur D700 die D3 oder D3s.
LG
Tommy
-
Ich vermute mal, dass das nur für Neugeräte gilt, die dürfen halt keine Akkus mehr mit offenliegenden Kontakten haben. Da mache ich mir keine Sorgen wegen. Gilt bislang glaube ich für USA und Japan, diesmal sind nicht die Eurokraten von Brüssel schuld.Elwood hat geschrieben:Also auch alle Geraete z.B. mit Mignon Akkus?!Michael_Leo hat geschrieben:... dort Geräte mit Akkus, die offene Kontakte aufweisen, wie der EN-EL3e, nicht mehr zugelassen sind.
Gruß,
Volker
Volker
-
-
- Batterie12 S