Blüten (Makro/Nahaufnahme)

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Without
Batterie6
Batterie6

Blüten (Makro/Nahaufnahme)

Beitrag von Without »

Guten Abend allerseits,

nach recht langer Forumsabstinenz und Zeit unregelmäßigen Fotografierens, wollte ich gerne wieder ein Foto von mir zeigen um Hilfe hierzu zu erhalten.

Mir gefällt das Foto (v.a. der kleine Schärfebereich & SW) soweit eigentlich gut, allerdings interessiert es mich eben deswegen brennend, was andere dazu denken.

Ich hoffe ich kann den ein oder anderen Tipp abstauben und evtl. gefällts ja sogar wem ;)

Bild

Ps.: bearbeitet werden darf das Bild natürlich und bei Bedarf versuche ich auch gerne die Originaldatei noch einzubinden (geht das bei NEFs?)
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Blüten (Makro/Nahaufnahme)

Beitrag von weinlamm »

Without hat geschrieben:Ps.: bearbeitet werden darf das Bild natürlich und bei Bedarf versuche ich auch gerne die Originaldatei noch einzubinden (geht das bei NEFs?)
Guten Morgen,
nein; geht nicht. Zumindest nicht bei unserem Server ( du kannst aber die Datei gerne auf einem anderen / eigenen Server anbieten ). Es muss bei uns ein Format sein, welches direkt darstellbar ist ( jpg / tif / png... ). Und dann muss es noch von der Größe her passen.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Without
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Without »

Ok, Danke für den Hinweis.

Hab hier mal das Originalbild (download): http://dl.dropbox.com/u/17399504/DSC_2567.NEF
Helge55
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Helge55 »

Also, mir gefällt das Bild ganz gut. Nur hätte ich die Schärfe auf das Ende der vordern Dolde (Blütenhaufen?) gelegt. Dann käme vielleicht noch ein wenig mehr Zeichnung der hinteren Dolde (Blütenhaufen?) heraus.

Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

Blumenbilder finde ich sw meistens nicht sehr spannend. Hier stört mich der starke Kontrast zwischen den Hortensienblüten und dem Hintergrund. Der kleine Schärfebereich ist ok, aber die weißen Kleckse der anderen Hortensienblüten wirken imo zu platt und dominant. Da geht das eigentliche Motiv unter.
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
Antworten