Dringende Frage zum Akku !! Bitte um Hilfe

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Susannekoeln

Beitrag von Susannekoeln »

Jetzt bin ich wieder unschlüssig ob ich das Paket mit dem 80er Objektiv kaufen soll, nachdem ich hier in eurem Forum gelesen habe dass das 70er besser sein soll. Spricht denn wirklich so viel gegen das 80er ?

greetz
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Susannekoeln hat geschrieben:Darf ich morgen mal ein Bild von heute Abend hier posten ?
Gerne - wir freuen uns schon drauf! Aber bitte melde Dich an - Bilder von Gästen werden bei uns nicht so gerne gesehen.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Tommy-W »

Susannekoeln hat geschrieben:Jetzt bin ich wieder unschlüssig ob ich das Paket mit dem 80er Objektiv kaufen soll, nachdem ich hier in eurem Forum gelesen habe dass das 70er besser sein soll. Spricht denn wirklich so viel gegen das 80er ?

greetz
Hallo Susanne,

ich wüde unbedingt das Kit mit dem 18-70 nehmen!

Ein Tip möchte ich Dir geben:

Brich die Kaufentscheidung nicht über das Knie! Lass den heutigen Termin sausen und kauf sie erst in den nächsten Tagen. Evtl. bekommst Du das Kit auch noch günstiger als bei Saturn und Du hast Zeit Dir zum Objektiv Gedanken zu machen!
Nette Grüße

Tommy
Susannekoeln

Wieso ist das 70er denn besser oder was kann es was das 80er nicht kann ?
Arjay

Beitrag von Arjay »

Ich kenne bei den Nikon-Objektiven keine 70er- und auch keine 80er-Festbrennweite. Welches Objektiv meinst Du genau?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Susannekoeln

Es gibt doch zwei verschiedene D70 Kits, einmal das 28-80 und einmal das 18-70. Ich wollte das 28-80 kit kaufen....
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Tommy-W »

Arjay hat geschrieben:Ich kenne bei den Nikon-Objektiven keine 70er- und auch keine 80er-Festbrennweite. Welches Objektiv meinst Du genau?
Sie meint sicher die beiden Kit-Objektive:
18-70 bzw. 28-80

@Susanne
Das 18-70 hat u.a. den deutlich besseren Weitwinkelbereich und ist auch so qualitativ besser! Allerdings auch teurer!
Zuletzt geändert von Tommy-W am Fr 2. Jul 2004, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nette Grüße

Tommy
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Hi,
Susannekoeln hat geschrieben:Wieso ist das 70er denn besser oder was kann es was das 80er nicht kann ?
da 80er ist ein 28-80, das 70er ein 18-70. Das 18-70 bietet erheblich mehr im Weitwinkel-Bereich und ist außerdem in der Produktpalette deutlich höher angesiedelt. Das 28-80 G ist das Kit-Objektiv, mit dem Nikon fasst jede preiswertere SLR anbietet...

Ich habe das 18-70 S DX nicht, da es sich aber um ein S-Nikkor handelt, müßte es einen eigenen AF-Motor haben, was z.B. Geschwindigkeitsvorteile bringt, außerdem läßt sich per Hand in den Fokussiervorgang eingreifen, ohne erst in dem MF-Modus umschalten zu müssen. Das Objektiv ist übrigens für den kleineren Bildausschnitt der DSLR gerechnet, an Kleinbild-SLR ist es deshalb nicht wirklich verwendbar.
Zuletzt geändert von multicoated am Fr 2. Jul 2004, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße

Mathias

hjs
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von hjs »

Brich die Kaufentscheidung nicht über das Knie! Lass den heutigen Termin sausen und kauf sie erst in den nächsten Tagen. Evtl. bekommst Du das Kit auch noch günstiger als bei Saturn und Du hast Zeit Dir zum Objektiv Gedanken zu machen!

stimmt !
D70
Rix

Beitrag von Rix »

Falls Du Dich noch kurzfristig entscheiden solltest und jemanden in Süddeutschland kennst, siehe mein Posting von eben...
Auch im Verkaufsbereich zu finden.
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten