Margeriten,....mal wieder
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Vielleicht standen sie auf dem Friedhof?Hanky hat geschrieben:auch hier frage ich mich, warum das so düster sein muß? Margeriten sind eigentlich ein Sinnbild frischer Sommerblumen ...

Ich kann mit diesem auf düster gemachten Bild auch wenig anfangen.

Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
So Hier mal in VIEW NX 2 den Helligkeitsregler auf 26 geschoben

Die "bedrohung" wirkt auf mich jetzt kleiner, so Richtung ..."Wuselblumenfeld"...

Auf dem Friedhof ist das Bild nicht entstanden.

Bei mir auf dem Rasen ist eine Fläche wo die immer wachsen, so ca 2 mal 2m groß.
Das Bild habe ich im Gegenlicht gemacht, die Stängel haben von vorn kein Sonnenlicht....(sicher nichts neues

so eine gewöhliche habeichschonoftgesehenAnsicht wollte ich nicht haben...

Gruß Henning
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
dem kann ich nur zustimmenazb11 hat geschrieben:...und schwubs ist es ein anderes Bild...
Ich hoffe du meinst jetzt nicht das aufgehellte Bild damit. Das sehe ich nämlich gar nicht so.azb11 hat geschrieben:so eine gewöhliche habeichschonoftgesehenAnsicht wollte ich nicht haben...
Grundsätzlich gefallen mir deine Schnitte, deine Ideen und deine Umsetzung. Mir gefiel auch das erste Bild - bis ich das zweite sah. Nun finde ich auch #1 als zu düster.
#2 ist genauso interessant nur leuchtet es - es scheint eine innere Aura zu haben. Standart ist das sowieso nicht.
Gut gefallen mir hier die sehr tiefe Aufnahmeposition, das Gegenlicht und die massive Unschärfe, die das Bild wie gemalt aussehen lässt.
Hast du einen Versuch ganz ohne scharfe Blüte ?
Gruß Roland...
Vuielleicht bin ich spießig, aber es gibt manchmal gute Gründe dafür, warum das eine häufig und das andere selten gemacht wird.so eine gewöhliche habeichschonoftgesehenAnsicht wollte ich nicht haben...
Ich finde es spannden, dass Du versuchst, Deine Margeriten in neuem Licht bzw. neuer Perspektive abzubilden, bleib bitte dran, auch wenn m.E. das Ziel noch entfernt ist.
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x
Danke Euch für Eure Beiträge
, damit nimmt das Bild wieder fahrt auf.....hatte es schon abgeschrieben.
Ein Bild ganz ohne schärfe habe ich dieses mal nicht gemacht, keine Ahnung warum, war mir wohl nicht nach, kann es nicht mehr genau sagen...
Bei Bild 1 kommt für mich die "Bedrohung" durch das dunklere mehr durch....
Dat ganze steht natürlich zum vollen Gegensatz wofür Blumen sprechen sollen, sie sollen uns durch Ihre Farben und Ihre Schönheit erfreuen,.... "angst" sollte eigentlich keiner davor haben....
Bei Bild 2 finde ich diesen "gewöhnlichen Zweck" der Blumen vordergründiger. Hat sicher auch was,.... war ganz ehrlich, aber nicht meine Absicht beim fotografieren....
Mit diesen haüfig gemachten Blumenbildern (ohne sie schlecht machen zu wollen!) hat das schon seinen Grund, weil sie die "Schönheit" eben gut rüberbringt,.... den Bildbetrachter denken läßt, BOOHHH sind die schön, wat für Farben, welche zartheit, wie die wohl riechen......
naja, ich wollte mal anders....

Ein Bild ganz ohne schärfe habe ich dieses mal nicht gemacht, keine Ahnung warum, war mir wohl nicht nach, kann es nicht mehr genau sagen...
Bei Bild 1 kommt für mich die "Bedrohung" durch das dunklere mehr durch....
Dat ganze steht natürlich zum vollen Gegensatz wofür Blumen sprechen sollen, sie sollen uns durch Ihre Farben und Ihre Schönheit erfreuen,.... "angst" sollte eigentlich keiner davor haben....
Bei Bild 2 finde ich diesen "gewöhnlichen Zweck" der Blumen vordergründiger. Hat sicher auch was,.... war ganz ehrlich, aber nicht meine Absicht beim fotografieren....
Mit diesen haüfig gemachten Blumenbildern (ohne sie schlecht machen zu wollen!) hat das schon seinen Grund, weil sie die "Schönheit" eben gut rüberbringt,.... den Bildbetrachter denken läßt, BOOHHH sind die schön, wat für Farben, welche zartheit, wie die wohl riechen......
naja, ich wollte mal anders....
Gruß Henning