Portrait / Lücki .....

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

manuphot
Batterie3
Batterie3

Beitrag von manuphot »

Ich würde den Schnitt unten noch etwas höher legen, so dass das helle "Etwas" unter dem anderen Ellenbogen auch noch verschwindet.
Aktuell sieht der Schnitt unten nach "zufällig missglückt" aus. Mit dem etwas konsequenteren Anschnitt des 2. Ellenbogens wäre das in meinen Augen nicht mehr so sehr der Fall.
Bei der Gelegenheit würde ich gleich noch die Ecke rechts unten sauber stempeln. Was immer das auch ist, es lenkt meinen Blick ab.
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

atti hat geschrieben:Starkes Portrait :super:
Die SW-Bearbeitung geht auf dem Monitor zu Hause Richtung leichetr Selenium Tonung .. in der Arbeit eher ins Grüne.
Welche leichte Tonung hast du verwendet?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bin der Meinung gar keine Tonung genommen zu haben, ich kann auch auf meinem Monitor keine erkennen.
manuphot hat geschrieben: Aktuell sieht der Schnitt unten nach "zufällig missglückt" aus. Mit dem etwas konsequenteren Anschnitt des 2. Ellenbogens wäre das in meinen Augen nicht mehr so sehr der Fall.
...da kann ich mich gar nicht mit anfreunden :hmm:
Was fotografierst Du eigentlich so ?
stl hat geschrieben:Sehr gelungen in meinen Augen. Das mit dem Ellenbogen wäre mir ohne den Kommentar nie aufgefallen. Was mir aber auffällt ist die Drehung des Bildes, aber das ist bei Portraits egal, zumindest wenn es so im cremigen Bokeh untergeht, oder?
Du hast es selbst beantwortet :bgrin:

@all
Danke für Eure Anmerkungen
Ich habe das Foto in DIN A2 auf Platte aufgezogen und dem Lücki geschenkt, er hat sich sehr gefreut :D
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
manuphot
Batterie3
Batterie3

Beitrag von manuphot »

hajamali hat geschrieben:
manuphot hat geschrieben: Aktuell sieht der Schnitt unten nach "zufällig missglückt" aus. Mit dem etwas konsequenteren Anschnitt des 2. Ellenbogens wäre das in meinen Augen nicht mehr so sehr der Fall.
...da kann ich mich gar nicht mit anfreunden :hmm:
Ich? Alles mögliche was durch Objektive durchgeht und in Kameras reinpasst. Wieso?

Apropos wieso. Wieso kannst Du Dich mit dem Schnitt nicht anfreunden?
Ich finde, wie schon geschrieben, dass der Anschnitt beider Ellenbogen in meinen Augen konsequenter und (nur auf den unteren Abschnitt bezogen, stimmiger wirkt.
hajamali
Beitrag von hajamali »

Ich? Alles mögliche was durch Objektive durchgeht und in Kameras reinpasst. Wieso?
Weil Du hier noch kein Bild gezeigt hast....glaube ich zumindestens und es mich einfach interessiert, da Du neu hier bist :!:
manuphot hat geschrieben: Apropos wieso. Wieso kannst Du Dich mit dem Schnitt nicht anfreunden?
Nur unten was wegschneiden finde ich aufgrund des dann entstehenden Formates unschön. Wenn man allerdings im gleichen Verhältnis rechts auch schneiden würde....da könnte ich mich mit anfreunden, finde aber nach wie vor die Ursprungsversion für mich am schönsten, akzeptiere aber natürlich Deine Meinung.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Antworten