Auto-ISO im benutzerdefinierten Menü (D800)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Jan_N
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Auto-ISO im benutzerdefinierten Menü (D800)

Beitrag von Jan_N »

Hallo Forum,

bin ich zu blöd oder erinner ich mich falsch: Ich versuche grad, die minimale Belichtungszeit für Auto-ISO ins benutzerdefinierte Menü der D800 zu bekommen, das funktioniert aber nicht (Menüpunkt ist fürs Hinzufügen gestrichen). Nur gobal Auto-ISO an/aus funktioniert.

Ich bin mir sicher, dass ich auch auf die weiteren Einstellungen von Auto-ISO aus dem benutzerdefinierten Menü der D3 Zugriff hatte - ist das einer der Unterschiede zwischen einstelligem Body und der D800 oder gibts da nen Trick? Kann auch nicht mehr nachschauen, die D3 ist schon weg...

Grüße,
Jan
Jörschi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Jörschi »

Du kannst das komplette Menü übernehmen: Menüpunkte hinzufügen-Aufnahme-Iso-Empfindlichkeits-Einst. Dann OK-Taste.

Danach hast Du das komplette Iso-Menü drin. War es das was Du meintest?
Grüsse
Jörschi
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hallo Jan.

Ich hatte dasselbe Problem, und die von Jörschi beschriebene Lösung funktioniert.

Übirgens lässt sich die ISO-Automatik auch direkt komplett an- und abschalten, wenn man bei gedrückter ISO-Taste das vordere Einstellrad dreht.

Grüße

Mattes
Jan_N
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Jan_N »

Hallo Mattes, hallo Jörschi,

bin grad erst aus einem Kurzurlaub zurück - aber ein verspätetes Dankeschön euch beiden! Ja, genau das meinte ich - so gings bei der D3 auch. Ich habs aber damals auch ne Weile gesucht, das weiss ich noch.

Schade allerdings, dass die Untermenüs nicht einzeln übernommen werden können. Aber halb so wild!

Schönen Sonntag,
Jan
Antworten