Nikkor 28mm 2 AI / K und N.C.
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Das Bild, also die Bilder, es ist ein HDR, ist stark bearbeitet, für einige Geschmäcker zu stark denke ich. Dazu kommt, dass ich noch nicht so firm bin mit Mehrfachbelichtungen.
Trotzdem, mir gefällt es. Euch vieleicht ja auch

Carry over by dampfbetrieben, on Flickr
Gruß
Michael
Trotzdem, mir gefällt es. Euch vieleicht ja auch

Carry over by dampfbetrieben, on Flickr
Gruß
Michael
-
- Batterie8 Landschaft
Hallo und danke erst einmal.
Naja, die Einzelbilder sind halt mit einem AIS 28/2 aufgenommen. Die EBV "beschränkt sich" auf ein tatsächlich natürliches HDR+Schwarz-Weiß-Umwandlung. Der rauhe Look kommt nur durch das B&W, die HDR-Anpassung war eher soft und möglichst flach, damit ich bei der B&W Umwandlung die Kontraste so ziehen konnte, wie ich wollte. Das HDR habe ich auch nur gemacht, da ich sonst bei einer vernünftigen Belichtung der Brücke keine Struktur mehr im Himmel hatte (und der Vordergrund zu weit abgesumpft wäre).
Wie gesagt, die B&W Umsetzung ist recht hart ausgefallen. Aber an der Abbildungscharaktersitik des Objektives habe ich aber nichts geändert. Durch die harten Kontraste habe ich nicht mal nachschärfen müssen.
Von daher ist es doch so, als ob ich früher selber einen SW-Film entwickelt hätte.
Es zeigt doch auch, was mit dem Objektiv möglich ist.
Aber keine Frage, wenn es raus soll, schickt mir eine PN, dann lösche ich es.
So oder so, Euch allen einen schönen Sonntag Abend
Gruss
Michael, der jetzt zur Nachtschicht darf
Naja, die Einzelbilder sind halt mit einem AIS 28/2 aufgenommen. Die EBV "beschränkt sich" auf ein tatsächlich natürliches HDR+Schwarz-Weiß-Umwandlung. Der rauhe Look kommt nur durch das B&W, die HDR-Anpassung war eher soft und möglichst flach, damit ich bei der B&W Umwandlung die Kontraste so ziehen konnte, wie ich wollte. Das HDR habe ich auch nur gemacht, da ich sonst bei einer vernünftigen Belichtung der Brücke keine Struktur mehr im Himmel hatte (und der Vordergrund zu weit abgesumpft wäre).
Wie gesagt, die B&W Umsetzung ist recht hart ausgefallen. Aber an der Abbildungscharaktersitik des Objektives habe ich aber nichts geändert. Durch die harten Kontraste habe ich nicht mal nachschärfen müssen.
Von daher ist es doch so, als ob ich früher selber einen SW-Film entwickelt hätte.
Es zeigt doch auch, was mit dem Objektiv möglich ist.
Aber keine Frage, wenn es raus soll, schickt mir eine PN, dann lösche ich es.
Gruss
Sonntag? Hab ich was verpasstdampfbetrieben hat geschrieben:
Gruss

Nicht dass Du zur falschen Schicht unterwegs bist

Das Bild gefällt mir gut. Ich frage mich ob es mit Graufilter und Durchfliegenden Wolken noch schöner wäre oder dadurch an Dramatik verlieren würde...

-
- Batterie8 Landschaft
wollte ich auch schreiben, war mir aber nicht sicher, weil ich gestern nur sporadisch reingegugt habe, hab gedacht die forumssoftware hat sich verzählt oder so.Dane hat geschrieben:Sonntag? Hab ich was verpasstdampfbetrieben hat geschrieben:
Gruss
Michael, der jetzt zur Nachtschicht darf![]()
zumindest ist bei mir schon dienstag. xD
das foto finde ich zumindest genial

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.