Hallo Leute,
habt ihr auch schon gemerkt, dass die D4 ein ganz anderes Auslösegeräusch macht, wie die anderen Nikons? Ich abe letztens noch mit jemand anderen gesprochen und er meinte auch, dass seine D4 wie eine Blechdose klingt.
Diese Beschreibung passt recht gut. Nach dem Spiegelschlag folgt noch ein seltsamer Klang. Wie eine gespannte Feder oder eine Blechdose.
Habt Ihr das auch schon gehabt?
Gruss cyron
Auslösegeräusch bei der D4 -> Blechdose?
Moderator: donholg
Auslösegeräusch bei der D4 -> Blechdose?
NIKON Zeugs und weiteres
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Etwas mehr Respekt bitte gegenueber dem was da so abgeht bei einem Verschluss. Nurmal so als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=fG5QedhroYQ
Dann doch lieber Blechdose als Tupperware
- Juergen -

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Das sagt ja keiner was dagegen, doch bei der D3 ging es doch auch. Das war das Geraeusch angenehmer...!!!
Elwood hat geschrieben:Etwas mehr Respekt bitte gegenueber dem was da so abgeht bei einem Verschluss. Nurmal so als Beispiel:
- Juergen -
NIKON Zeugs und weiteres
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Braucht keine Motivprogramme
Moin!
Meine D3s hat das auch. wenn ich das Ohr beim Auslösen an den Body halte, höre ich nach dem Klacken des Spiegels noch so ein blechernes (natürlich Magnesium-Blech ;o)) Nachklingen, das so einszwei Sekunden dauert.
Aber: wann hält man schon sein Ohr an die Kiste? Also ich jedenfalls nie. Insofern stört's mich nicht die Bohne, und ich erfreue mich an dem satten Geräusch. Und wenn es mal leiser sein soll, nehme ich den Q-Modus. Und auch wenn viele sagen, dass der Q-Modus eher ein Quatsch-Modus ist, ich finde ihn wirksam, jedenfalls wurde ich schon mehrfach angesprochen, wie leise die Kamera doch ist.
Viele Grüße,
Björn
Meine D3s hat das auch. wenn ich das Ohr beim Auslösen an den Body halte, höre ich nach dem Klacken des Spiegels noch so ein blechernes (natürlich Magnesium-Blech ;o)) Nachklingen, das so einszwei Sekunden dauert.
Aber: wann hält man schon sein Ohr an die Kiste? Also ich jedenfalls nie. Insofern stört's mich nicht die Bohne, und ich erfreue mich an dem satten Geräusch. Und wenn es mal leiser sein soll, nehme ich den Q-Modus. Und auch wenn viele sagen, dass der Q-Modus eher ein Quatsch-Modus ist, ich finde ihn wirksam, jedenfalls wurde ich schon mehrfach angesprochen, wie leise die Kamera doch ist.
Viele Grüße,
Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
-
- Batterie7 Kamera
Moin Moin,
habe heute Morgen meinen ersten Auftrag mit der D4 erledigt, in einer Kirche, muss sagen, der Q Modus ist nach meinem Empfinden zwar nicht ideal, ideal waere er gekoppelt mit einen teildurchlaessigen und ín diesem Modus nicht klappenden Spiegel, aber doch angenehmer als bei der D3s.
Aber man selber empfindet das Gerauesch sowieso lauter da man die Kamera am Gesicht haelt.
Gruss
Andreas
habe heute Morgen meinen ersten Auftrag mit der D4 erledigt, in einer Kirche, muss sagen, der Q Modus ist nach meinem Empfinden zwar nicht ideal, ideal waere er gekoppelt mit einen teildurchlaessigen und ín diesem Modus nicht klappenden Spiegel, aber doch angenehmer als bei der D3s.
Aber man selber empfindet das Gerauesch sowieso lauter da man die Kamera am Gesicht haelt.
Gruss
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400