Abendlektüre

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
delli
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Abendlektüre

Beitrag von delli »

Ich habe mal versucht die Stimmung bei der abendlichen Bettlektüre einzufangen. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht so recht zufrieden und wollte einmal eure Meinung dazu hören.

Geht der schwarze Hintergrund für euch in Ordnung, oder hättet ihr ihn heller gestaltet? Kommt die Lichtstimmung einer Nachtischleuchte rüber, oder ist der Lichtkegel viel zu groß und zu hell? Was hättet ihr anders gemacht?

Das Licht stammt von einem Beauty-Dish mit Wabe auf der linken Seite.

Ich habe die notwendigen Bildrechte um das Foto hier bei Nikonpoint zu veröffentlichen.

Bild
pelue
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von pelue »

Hallo,

Gesamteindruck: sieht gut aus, aber die Problemfelder hast du schon beschrieben: Lichtkegel ist ein bisschen zu groß, der dunkle Hintergrund ist aus meiner Sicht super. Wäre aber noch besser, wenn der Lichtkegel kleiner wäre (passend zum Thema).

Auch "negativ": es sieht ein bisschen inszeniert, nicht wie ein Schnappschuss aus. Kann je nach Absicht positiv oder negativ sein.

Bleibt unter dem Strich: ein sehr, sehr gutes Foto mit einem tollen Model und Motiv!

Gruß

Pelue
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

gefällt mir auch ausgesprochen gut :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Antworten