sehr hübsches Model und was mir hier sehr gefällt ist die Natürlichkeit
die hier rüberkommt. Was mich etwas stört und ablenkt sind rechts
(vom Betrachter aus) die sehr hellen, z.T. ausgefressenen hellen Stellen,
auch z.T an den Fingerknöchel.
Ein partielles Abdunkeln hatte ich echt überlegt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass nix ausgefressenes in LR4.1 angezeigt wurde. Deshalb hab ich's gelassen. Ich gebe ihr das Bild dann mal doch lieber etwas bearbeitet.
Danke für Eure Meinungen!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
LR4 geht mit den Lichtern sehr üppig um und warnt aus meiner Sicht immer zu spät.
Der Regler "weiß" rutscht in der Automatikstellung immer schnell rechts rüber, ohne dass die Warnazeige auf "rot" umkippt.
Optisch gefällt mir das oft schon nicht mehr, was dabei herauskommt, auch wenn das Histogramm noch harmlos aussieht.
Perfekt wäre es gewesen, wenn die dunklen Haare einen schönen Rahmen um den Fellkragen gebildet hätten und der Kragen nicht mit der weißen Fläche (des Pullovers???) verschmelzen würde.
Das eigentliche Portrait finde ich sehr stimmig vom Aufbau, Anschnitt und Schärfeverlauf.
Rechts würde ich großzügig wegschnibbeln. Ist mir auch zu wuselig.
Das hab ich so mit LR4.1 noch nicht beobachtet. Ich geb' zu ich war faul und habe nicht partiell bearbeitet. Beim Runterziehen der Lichter wurde mir das Gesicht zu dunkel. Das Teil was sie da an hat ist ein Poncho. Da ist nix mit ausziehen, weil sie dann im Top vor Dir steht. Ich fand das Dingens auch nicht passend, zumal oben dieses Geflecht raus guckt. Als bekennender Feind des quadratischen Bildes wird da rechts nix geschnibbelt
Danke Holger
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!