Nikkor 55mm 2.8 Micro AI/S
Moderator: donholg
Super, es hat sich für Heute gelohnt, weil ich kein einziges Foto bekommen habe, was mir gafallen würde.Bull 38 hat geschrieben:Na dann reiche extra ein für Dich nach, aber manchmal hat man keine möglichkeit den Hintergrund zu wählen.hakido hat geschrieben:Das erste gefällt mir viel besser als zweite mit Stachel.
Hintergrund auszuwählen ist eher Glücksache, oder ein gutes f2.8 Macro und möglichst nah dran, damit der häßliche Hintergrund im sanften Bokeh verschwindet.
Danke, Bull 38!

Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS
-
- Batterie7 Kamera
- Wohnort: far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the western spiral arm of the galaxy
Sehr schön, dein Schmetterling ist übrigens ein Coenonympha pamphilus (Kleines Wiesenvögelchen) und die Pflanze ist ein Allium, welche Art weiß ich allerdings nicht, Botanik ist nicht wirklich mein Metier
Viele Grüße,
Stefan

Viele Grüße,
Stefan
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.
Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.
Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.
-
- Batterie7 Kamera
sag ich ja, da kommt das Glas an seine Grenzen. Aber wäre ja auch komisch wenn eine so günstige Linse gar keine hätte.Bull 38 hat geschrieben: läßt sich leider nicht vermeiden mit dem 55´er oder man greift aus das vivitar series 1 100 mm um...
aber wo Du recht hast, hast Du recht. in den bereich lässt die linse zu wünschen übrig
Ich mag sie ja trotzdem auch sehr.
gruss ede