Nikon 18mm 3.5 AI/S

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Dane »

Meines war schon bei mir, ist nun aber erst mal bei Fototechnik Dimas (Feinmechanikbetrieb des Vertrauens).

Grund: Ich habe eines mit defektem Filtergewinde (Stutz) und nicht so schöner Mechanik gekauft und von einem NEUEN die Mechanik, das Frontteil und Blendenring. Die beiden werden nun noch einer Hochzeit zugeführt und schon habe ich mein neues mit alten Linsen ;)
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

warte leider immer noch auf meine D800E :( Sobald sie da ist werde ich das 18er auch mal an 36 Mpix testen :)

LG
Stevie
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Dane

Beitrag von Dane »

Na mal schauen wer schneller neue Bilder zeigt ;)
*UrlaubdesFeinmechanikersabsagt* :bgrin:
schubi28
Batterie6
Batterie6

Beitrag von schubi28 »

Sehr schöne Bilder hier...TOP! Da könnte ich ja fast schwach werden, da ich eh noch was im unteren BW-Bereich suche.

Also bitte mehr :-)

VLG

Mark
Dane

Beitrag von Dane »

Ich warte auf den Anruf :roll:
Nach Solothurn (Fr-So) gehts dann wohl noch ohne :cry:
Dane

Beitrag von Dane »

Heute hab ichs nicht mehr ausgehalten - ist immerhin ein Monat rum (gut... und mein Nikon Spezi wieder aus dem Urlaub zurück ;) ) Morgen kann ichs abholen :super: :super:

Stevie - wie schaut's bei Dir aus?

Edit - ich habs :super: :super: :super: mein NEUES :super: :super: 18mm 3.5! :cool: Ein Traum der dank Dimas Fototechnik ohne defekte von statten ging :) (stellt euch vor ich hätte das wieder mal versucht :bgrin:)
Dane

Beitrag von Dane »

Habe mich mit dem 18er nochmals an den alten Güterbahnhof gewagt - heute mit dem Ziel einfach mal "Barrierefrei" zu denken ;)

Daher ergaben sich neue Motive, aber auch die Motive vom letzten Mal haben mit dem 18er einen speziellen Reiz.

Schwächen des Objektivs:

- Bei Offenblende starke Vignettierung an FX
- Randschärfe ab 8 gut, bei 3.5 weich.

Uneins bin ich mir beim Thema Flares, denn sie gefallen mir!!! :bgrin:
Orangene Kontrapunkte zum blauen Himmel haben irgendwie was. Habe mich sogar dabei erwischt, sie bewusst zu provozieren :o .

Für die Flares half an FX nicht mal die "Gegenlichblende" - nennen wir sie mal Sturzschutz aus Metall ;).

Die Bilder sind erstmal eine Masse, da es bisher zum Objektiv kaum etwas gibt, diese werden dann aber sukzessive zurückgefahren, je mehr hier kommen.

Wie gefallen se euch?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dane

Beitrag von Dane »

Und ich hatte soviel Spaß, dass ich direkt im Anschluss als ich eigentlich ins Fitness wollte, die Kamera aber noch im Auto hatte, in der Tiefgarage vom Güterbahnhof (da ist auch meine Trainingsstätte) losgelegt habe :cool:

Bild

Bild

Bild
Dane

Beitrag von Dane »

Keine Meinungen :???:
Konrad P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Konrad P. »

Doch!=) Hab grad mal ein wenig Zeit...=) Das erste aus der letzten Serie gefällt mir richtig gut. Da passt einfach alles!=) Das zweite haut mich jetzt nicht so vom Hocker... irgendwie spricht es mich nicht an... selbst als 27jährigen...=) Das dritte find ich hingegen schon wieder besser. Da ist aber glaub trotzdem noch Luft nach oben.

Zur Güterbahnhofserie sind es mir jetzt zuviele, als dass ich sie einzeln besprechen möchte... . Die Graffitibilder sprechen mich aber durch die Bank alle an. Auch wenn die Farbgebung nicht ganz so mein Fall ist. Die Motive sind klasse, nur steh ich mehr auf dezentere Bearbeitung=)
Antworten