Also @Biologe: Gefällt mir ausgesprochen gut!
(Leider rauschts im sonst schönen weichen Hintergrund - die EXIF Daten sind leider nicht mehr drin, sonst wären se interessant gewesen...)
Achte vielleicht (ich denk es liegt daran) an die passenden Maße fürs Forum
(1000 max. Höhe, 1400 max Breite, max 400kb)
Nikkor 200mm 4.0 AI/S
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
- Wohnort: far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the western spiral arm of the galaxy
Hallo Benny,Dane hat geschrieben:Also @Biologe: Gefällt mir ausgesprochen gut!
(Leider rauschts im sonst schönen weichen Hintergrund - die EXIF Daten sind leider nicht mehr drin, sonst wären se interessant gewesen...)
Achte vielleicht (ich denk es liegt daran) an die passenden Maße fürs Forum
(1000 max. Höhe, 1400 max Breite, max 400kb)
danke dir.
Ich versuche in Zukunft an die korrekten Maße zu denken

Hier sind die EXIFs:
Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D7000
Aufnahmedatum: 2012-05-22 18:38:46 (keine Zeitzone)
Brennweite: 200mm (KB-Format entsprechend: 300mm)
Blende: f/8.0
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 1800
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Software: GIMP 2.6.11
Entwickelt aus RAW mit Darktable.
Die 1800 ISO wegen der kurzen Verschlusszeit und die, da ich mal wieder freihand aufgenommen habe

Viele Grüße,
Stefan
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.
Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.
-
- Batterie8 Landschaft
Hier war es auch viel zu lange ruhig
Ungeplanter Weise ist mir ein AIS 200/4 über den Weg gelaufen. Natürlich wurde es auch direkt ausgeführt

Stativ, ISO200, 1/13sec, f/16

Stativ, ISO200, 28sec, f/16
Beide Bilder wie üblich durch den Konverter (Weißabgleich, minimal Belichtung, CAs) und dann ging es weiter in der Bildbearbeitung. Bei beiden wurde die Grad Kurve (Kontrast) angepasst, geschärft und entsprechend fürs Web vorbereitet.
Beim ersten Bild wurde, wie unschwer zu erkennen, eine Schwarz-Weiß--Version angefertigt, beim zweiten wurde der Bildausschnitt angepasst.
Insbesondere beim zweiten Bild habe ich mir dann noch einen Wolf gestempelt um die ganzen Staubflecken rauszubekommen. Die Sensorreinigung ist aber inzwischen erfolgreich erfolgt
(siehe AIS 50/1,2)

Stativ, ISO200, 1/13sec, f/16
Stativ, ISO200, 28sec, f/16
Beide Bilder wie üblich durch den Konverter (Weißabgleich, minimal Belichtung, CAs) und dann ging es weiter in der Bildbearbeitung. Bei beiden wurde die Grad Kurve (Kontrast) angepasst, geschärft und entsprechend fürs Web vorbereitet.
Beim ersten Bild wurde, wie unschwer zu erkennen, eine Schwarz-Weiß--Version angefertigt, beim zweiten wurde der Bildausschnitt angepasst.
Insbesondere beim zweiten Bild habe ich mir dann noch einen Wolf gestempelt um die ganzen Staubflecken rauszubekommen. Die Sensorreinigung ist aber inzwischen erfolgreich erfolgt

habe mir diese Linse auch zufällig mal zugelegt... war dann doch Höchstbietender
Gefällt mir allerdings sehr gut und ist super kompakt...

Ach ja, für konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschlägen in jeglicher Hinsicht bin ich offen! Lerne gerne dazu... bin dem DSLR - Virus erst Mitte 2010 verfallen

Ach ja, für konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschlägen in jeglicher Hinsicht bin ich offen! Lerne gerne dazu... bin dem DSLR - Virus erst Mitte 2010 verfallen

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
also ich habe die Linse jetzt auch zuhause ...
... war günstig, da konnte ich nicht nein sagen ...
also ich bin sehr überrascht ... die Linse ist nicht schlecht ... RESPEKT ...
bei uns ist aber mehr als bescheidenes Wetter ... aber für zwei Indoor(messer)bilder hat es gereicht ...

also ich bin sehr überrascht ... die Linse ist nicht schlecht ... RESPEKT ...

bei uns ist aber mehr als bescheidenes Wetter ... aber für zwei Indoor(messer)bilder hat es gereicht ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
-
- Batterie7 Kamera
- Wohnort: far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the western spiral arm of the galaxy
Klasse, dass der Thread hier langsam Fahrt aufnimmt.
Ich muss das Objektiv auch mal wieder einsetzen, vor allem will ich endlich mal meine neue gebrauchte D700 ausführen, aber bei dem Wetter im Moment
Enzio, ich bin mal gespannt, was du so aus dem guten Stück noch herausholst.
Ich muss das Objektiv auch mal wieder einsetzen, vor allem will ich endlich mal meine neue gebrauchte D700 ausführen, aber bei dem Wetter im Moment

Enzio, ich bin mal gespannt, was du so aus dem guten Stück noch herausholst.
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
mal schauen ob ich mir noch eine Nahlinse dazu gönne ... hat einer noch so was rumliegen ... da gibt es ja verschiedene ... viel wollte ich aber nicht ausgeben ... nur mal zum rumspielen und testen ...Biologe hat geschrieben: ... bin mal gespannt, was du so aus dem guten Stück noch herausholst.

also durch das geringe Gewicht der Linse ist das wirklich ein feines Teil ... bin mal gespannt wie die Linse an DX performt ...

schöne Grüße Enzio