wie versprochen melde ich mich wieder. Die Kamera ist an mich zurück gesendet – es hat fast drei Wochen in München gedauert! Die Kamera ist ok. Aber mit sog. Reparaturstatus hat es nicht gut funktioniert. Um jede Information zu bekommen musste ich ein paar anrufe durchführen bis endlich (nach fast zwei Wochen) die versprochene Zugangsdaten gekommen sind. Ich musste nichts bezahlen, die Flecken sind weg. Die beste Leistung hat UPS geleistet, ich konnte immer aktuellen Status ablesen – prima. Woher sind die Flecken auf dem Sensor gekommen habe ich keine Ahnung. Ich wechsle so gut wie nie die Objektive, da ich nicht viele habe. Das nächsten Mal werde ich auf jeden Fall meine Kamera nach Düsseldorf senden wo ich besten Service erfahren habe. Es hat sich bei mir auch eine nette Gruppenleiterin vom Nikon Customer Support mit Erklärung gemeldet, aber die Zentrale ist bestimmt nicht verantwortlich für Service im Lande. Die ehrliche Infos wurde ich Euch schuldig. Damit ist meine Service-Geschichte beendet.

Wünsche Euch keine Kameraprobleme und Gut Licht
Peter