das Bild gefällt mir sehr gut. Mit dem Rahmen kann ich mich nicht so richtig anfreunden obwohl ich schon verstehen kann , daß dieser passend zur alten Lock ausgewählt wurde.
Ich kann mit dem Foto weniger anfangen: Das Licht wirkt hart (klar, das kann man sich nicht stets aussuchen), vielleicht aber auch nur durch die Bearbeitung, welche mir leider ebenfalls nicht sonderlich zusagt, da die Konstraste hier für mich zu extrem sind. Auch beim Rahmen ist meiner Meinung weniger mehr. Dennoch: Die Lok wurde immerhin in einem schönen Moment getroffen, auch wenn mir der Rauch etwas zu sehr das Hauptmotiv verschleiert. Hier wäre meiner Meinung nach eine andere Perspektive günstiger gewesen - dann würde das Gefährt auch nicht so gestaucht wirken.
Gefällt mir eigentlich relativ gut. Der Rahmen dagegen auch weniger.
Links bei den Personen ist meiner Meinung nach bisschen zu wenig Platz.
Beim anschauen des Fotos dacht ich mir auch, dass nur die zwei Personen auch ein sehr tolles Motiv wären
Für an die Wand wäre es für mich etwas zu dokumentarisch und zu eng geschnitten.
Mir gefällt das Bild. Passt von der Bearbeitung her zum Stil der Bilder aus der Zeit, wo solche Loks hergestellt wurden.
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Danke für die Rückmeldung. Mir war schon klar, dass das Bild polarisiert, sprich nicht jedermanns Geschmack ist. Aber erstens mag ich harte Kontraste und zweitens sehe ich es wie Klaus p.
Ich habe noch mehr Fotos gemacht. Die haben mich jedoch nicht so von Hocker gerissen. Übrig geblieben ist nur dieses. Und das auch nur in dieser Version.