D70 Firmware Update

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Sierra
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Sierra »

Oli K. hat geschrieben:Wenn das tatsächlich alles sein sollte, was korrigiert wurde, wäre das IMO nicht viel... :roll:
Was gäbe es denn wirklich zu korrigieren ?
D70, Tamron 17-35mm, Sigma 18-50mm / 55-200mm / Nikkor 80-200mm D ED, SB-800 + Coolpix 995, versch. Zubehör
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Bei mir Gott sei Dank (noch) nichts... :lol:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

Oli K. hat geschrieben:Hm, jedenfalls wissen wir nun, dass der Satz A die Mechanik steuert und der Satz B die Kamerasoftware. Zumindest sieht es so aus... :roll: Wenn das tatsächlich alles sein sollte, was korrigiert wurde, wäre das IMO nicht viel... :roll:
Was fehlt deiner Meinung nach, was hast du dir noch von einem Firmwareupdate versprochen?
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Skymoves
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Skymoves »

Hallo zusammen,

wäre es theroretisch möglich, dass ein eventuelles Backfocus-Problem dadurch minimiert oder beseitigt werden könnte?

Sorry, falls das eine total unqualifizierte Frage ist :oops:
Ich hab nämlich immer noch nicht genau verstanden, ob dabei die Kamera und/oder das Objektiv nun dran schuld ist... :roll:

Danke

Tom

P.S. Aber für Nikon ist das Update doch ziemlich früh, oder?
Zuletzt geändert von Skymoves am Di 29. Jun 2004, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
stefan1973
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von stefan1973 »

hi

update durchgeführt.. ich depp hab natürlich wie in coolpix zeiten beide bin's auf die karte :-) hat er immer nur firmware satz b gefunden :-)
wunderte mich schon das er a nicht aktualisieren wollte.. :oops:

einfach das file für firmware satz b gelöscht und karte wieder in die kamera und schon hat er firmware satz a gefunden und aktualisiert :-)

ja ich weiß - wer lesen kann ich klar im vorteil :roll:

fotos macht meine kamera auch noch... :-)

>> • Die Kompatibilität zu CompactFlashTM-Karten wurde auf Kapazitäten über 4 GB erweitert.
mmh.. wennn diese karten nun preislich fallen würde könnte man das sogar mal ausprobieren :-)

mal gucken was es noch für beiträge zum thema firmware geben wird :-)

bye
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

druf hat geschrieben:...
Was fehlt deiner Meinung nach, was hast du dir noch von einem Firmwareupdate versprochen?
Ich gar nichts :!: Die Notiz der Firmware lässt allerdings darauf schliessen, dass es keine so zahlreichen Fehlfunktionen gibt. Zumindest soweit man darauf per Firmware Einfluß nehmen kann... :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Arjay

Beitrag von Arjay »

druf hat geschrieben:Was fehlt deiner Meinung nach, was hast du dir noch von einem Firmwareupdate versprochen?
Im Wiedergabemodus eine Vergrößerung bis 6x, damit man endlich am Kamera-Monitor beurteilen kann, ob ein Foto wirklich scharf geworden ist.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
ikarus
Batterie6
Batterie6
Beitrag von ikarus »

Hi,

nachdem ich unter ca. 1000 Fotos Gott sei Dank nur zwei mit diesem Problem gefunden habe:

Bild

hoffe ich, daß diese 'Vignettierung' mit dieser Aktualisierung:

"Bei Serienaufnahmen in Verbindung mit sehr kurzen Belichtungszeiten konnte es unter Umständen zu einer Vignettierung im oberen Bereich des Bildes kommen. Dieses Problem wurde beseitigt."

ebenfalls behoben wurde - obwohl der obige Fehler im Normalbetrieb und nicht bei kurz belichteten Serienaufnahmen auftrat :roll:?!

Da sich das Moiréproblem wohl nur um den Preis verringerter Schärfe beheben ließe, bliebe noch das von einigen beklagte Blooming bei Gegenlichtaufnahmen, welches durch ein Update verringert werden könnte.

Und, wer weiß, vielleicht ist in der Anpassung an Medien > 4GB auch eine Verträglichkeitsoption für das Magicstore 2,2GB mit eingebaut. Kann ja mal jemand testen :wink:.

ikarus
Zuletzt geändert von ikarus am Di 29. Jun 2004, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

das sind ja echt actiongeladenen Serienaufnahmen... ;-)
Gruß Tobi
kobold222
Batterie4
Batterie4

Beitrag von kobold222 »

Aber kann mir jetzt bitte doch jemand erklären, worum ich mit einem Microdrive kein Update durchführen kann? Bin jetzt wieder 50km ins Büro gefahren, habe eine alte 8MB CF geholt und das Update aufgespielt.

Muss das denn sein?
D200 * 4GB MicroDrive * Nikkor DX 17-55 2.8 * SIGMA 80-400 F4.5-5.6 OS * SB-800 + Coolpix S1 in weiss * 512MB
Antworten