"Man" braucht sicher keine D800. Aber der eine oder andere, der sein Geld mit einem Fotoapparat verdient, sicher.
Zum Glück gibt es von Nikon ja eine vernünftige Auswahl an Geräten für jeden Anspruch und Geldbeutel. Also warum nicht eine D800 kaufen - auch wenn "man" sie nicht braucht.
Ich bin kein Koch, aber trotzdem habe ich mehrere Messer (z. B.), die je über 100 EUR gekostet haben. Die sind einfach besser und zur Not können meine Kinder und deren Kinder noch damit schneiden...
Viele Grüße
Helge
Da ist sie, D800 !
Moderator: donholg
Wenn tatsächlich eine D700 neu gesucht wird, kannich beitragen, dass Amazon sie vor kurzem in einer Werbemail angepriesen hat.
Heute findeen sich bei Amazon z.B. zwei neue D700 von (u.a.) Foto Wirth für 1850 EUR. Dort habe ich anno Piefendeckel meine D7Hi gekauft und später eine Knipse für meine Schwester, die diese kurz vor knapp auf dem Weg zum Flughafen im Ladengeschäft abholen konnte. Der Laden war sehr günstig, sie konnten die damals sehr begehrte Kamera tatsächlich liefern, der Chef war telefonisch für Rückfragen erreichbar, selbst über den Preis der Knipse konnte man am Telefon sprechen.
Ggf. würde ich dort direkt anrufen und hören, was zu welchen Konditionen verfügbar ist (evtl. ohne Amazon-Aufschlag).
Grüße
Jan
P.S.: Mich stört die Verwendung des Wortes 'brauchen' auch immer, manches will man einfach haben und wenn man es sich leisten kann und will - warum nicht, andere kaufen mechanische Armbanduhren, Kunstwerke, Dampfmaschinen, Modelleisenbahn-Loks, Leichtmetallfelgen oder Zigaretten. Nicht alles davon geht tatsächlich als Wertanlage durch.
Heute findeen sich bei Amazon z.B. zwei neue D700 von (u.a.) Foto Wirth für 1850 EUR. Dort habe ich anno Piefendeckel meine D7Hi gekauft und später eine Knipse für meine Schwester, die diese kurz vor knapp auf dem Weg zum Flughafen im Ladengeschäft abholen konnte. Der Laden war sehr günstig, sie konnten die damals sehr begehrte Kamera tatsächlich liefern, der Chef war telefonisch für Rückfragen erreichbar, selbst über den Preis der Knipse konnte man am Telefon sprechen.
Ggf. würde ich dort direkt anrufen und hören, was zu welchen Konditionen verfügbar ist (evtl. ohne Amazon-Aufschlag).
Grüße
Jan
P.S.: Mich stört die Verwendung des Wortes 'brauchen' auch immer, manches will man einfach haben und wenn man es sich leisten kann und will - warum nicht, andere kaufen mechanische Armbanduhren, Kunstwerke, Dampfmaschinen, Modelleisenbahn-Loks, Leichtmetallfelgen oder Zigaretten. Nicht alles davon geht tatsächlich als Wertanlage durch.
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
zappa4ever hat geschrieben:Witzig ist nur, dass sich trotzdem alle ihr neues Spielzeug schönrechnen - argumentativ. Warum nicht ehrlich sein und einfach sagen: ich will die 36 MP. Punkt.
Nein: Es wird mit Ausdrucken von A -17 oder Riesen Crops oder Dynamik argumentiert.
Selbstbetrug ???
...kann Dir da nicht ganz folgen, ein Selbstbetrug schaut anders aus.
Ob Riesenausdruck, Riesencrops oder Riesendynamik, jeder einzelne Punkt ist ein schlagkräftiges Argument, in der Summe sogar weit mehr als das ! Zumindest die ersten Beiden eine unmittelbare Folge der 36MP - Auflösung und ob 'jemand' sein Kaufargument für die D800 nun mit 'Riesencrops' oder 'Riesenauflösung' beschreibt ist ziemlich latte, gemeint ist das selbe. Was sollte auch an 36MP anrüchig sein, dass man sich deswegen selbst betrügt bzw. nicht dazu steht ?

Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
-
Sorry Roland, Du wirst persönlich und polemisch, in der Sache kannst Du mich nicht überzeugen und einzig darum gehts.
Anderseits steht jedem seine Meinung zu, dies respektiere ich, hält mich jedoch nicht davon ab, auch meine Sicht der Dinge Ausdruck zu verleihen ohne persönlich zu werden.
Anderseits steht jedem seine Meinung zu, dies respektiere ich, hält mich jedoch nicht davon ab, auch meine Sicht der Dinge Ausdruck zu verleihen ohne persönlich zu werden.

Gruß.......Lothmax
Für persönlichen Gesprächsbedarf bitte die PN Funktion nutzen.
Mal wieder zum Thema zurück: Wenn ich so zusammenzähle, wie viele mir bekannte Fotografen in den letzten Wochen ihre MF-Digibacks verkauft haben, geht Nikons Taktik anscheinend auf.
Der Auflösungsvorteil scheint eher von der anderen Richtung her zu schwinden, als der gegenüber den bisherigen Kleinbildformaten zu wachsen.

Mal wieder zum Thema zurück: Wenn ich so zusammenzähle, wie viele mir bekannte Fotografen in den letzten Wochen ihre MF-Digibacks verkauft haben, geht Nikons Taktik anscheinend auf.
Der Auflösungsvorteil scheint eher von der anderen Richtung her zu schwinden, als der gegenüber den bisherigen Kleinbildformaten zu wachsen.

-
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Kamera so kontrovers diskutiert wurde wie die D800(E). Woran liegt es denn, dass die, die sie haben, total davon begeistert sind, und andererseits die Testberichte eigentlich sagen, wenn man nicht Stativ und Super-Optiken und Live-View zum fokusieren verwendet, braucht man eigentlich keine D800, man ist mit einer D3(s) oder D700 genausogut bedient??
Mich persoenlich interessieren die 36 MPixel eigentlich weniger, mich reizt der Dynamikumfang. Ist das nun ein rein theoretischer Wert der eigentlich kaum Praxisbezug hat oder warum geht Photoscala da kaum drauf ein?
Mich persoenlich interessieren die 36 MPixel eigentlich weniger, mich reizt der Dynamikumfang. Ist das nun ein rein theoretischer Wert der eigentlich kaum Praxisbezug hat oder warum geht Photoscala da kaum drauf ein?
Gruß,
Volker
Volker
Wenn man etwas besitzt, findet man es immer toll und verteidigt es.vdaiker hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Kamera so kontrovers diskutiert wurde wie die D800(E). Woran liegt es denn, dass die, die sie haben, total davon begeistert sind, und andererseits die Testberichte eigentlich sagen, wenn man nicht Stativ und Super-Optiken und Live-View zum fokusieren verwendet, braucht man eigentlich keine D800, man ist mit einer D3(s) oder D700 genausogut bedient??