LG
Guck mal wieder so einer der Makros macht ;)
Moderator: orlando
- Peppone
- Batterie7 Kamera
Guck mal wieder so einer der Makros macht ;)
Dieses Bild ist Freihand und unter Beobachtung entstanden.

LG
LG
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)
- Peppone
- Batterie7 Kamera
Danke Walti!
Leider nein, ich war mit Balgen unterwegs und die Sonne hat 1 Minute später adios gesagt, dafür kam der Wind und diese Tierchen sind verdammt schnell.
Finde die Unschärfe nicht so tragisch, gibt mir das Gefühl von getarnt.
Mit Scharfe Ameise wäre es sicher noch toller.
LG
Leider nein, ich war mit Balgen unterwegs und die Sonne hat 1 Minute später adios gesagt, dafür kam der Wind und diese Tierchen sind verdammt schnell.
Finde die Unschärfe nicht so tragisch, gibt mir das Gefühl von getarnt.
Mit Scharfe Ameise wäre es sicher noch toller.
LG
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)
-
- Batterie9 Makro
Hmm, sorry, aber mir ist das Bild gerade duch den mittigen Aufbau zu simpel gestaltet, außerdem wirkt das Foto für mich durch die rechte Bildhälfte zu unruhig und es scheint mir (auf einem hier unkalibrierten Monitor) ebenfalls etwas zu dunkel, was man durch EBV aber sicherlich leicht beheben kann. Ich hätte mich wahrscheinlich bei dieser Aufnahme nur auf die Blüte selbst konzentriert.
- Peppone
- Batterie7 Kamera
@impeccability
Sehe ich nicht so, finde den Ausschnitt nicht unpassend die Blüte in der Mitte ist das Hauptmotiv
das mit der Rechten Bildhefte gebe ich Dir recht.
Natur ist halt nicht immer perfekt.
Habe kein kalibriertes Monitor und bei mir sieht es ok aus, werde es mal auf ein kalb. anschauen.
Sehe ich nicht so, finde den Ausschnitt nicht unpassend die Blüte in der Mitte ist das Hauptmotiv
das mit der Rechten Bildhefte gebe ich Dir recht.
Natur ist halt nicht immer perfekt.
Habe kein kalibriertes Monitor und bei mir sieht es ok aus, werde es mal auf ein kalb. anschauen.
-
- Technischer Admin
Mir sagt das Bild auch nicht wirklich zu, was primär an der gewählten Schärbeebene liegt. Die Staubblätter sind zu klein um meinen Blick zu halten und dadurch, dass der einzig wirklich wahrnehmbar scharfe Bereich am rechten Rand ist, wandert mein Blick immer dort hin und aus dem Bild heraus. Mein Blick wird nicht gefangen.
Und etwas zu dunkel ist es mir auch und mein Monitor ist auch kalibriert
Und etwas zu dunkel ist es mir auch und mein Monitor ist auch kalibriert

Gruß Carsten
- Peppone
- Batterie7 Kamera
Danke für die konstruktive Kritik!
Das mit dem dass es zu Dunkel ist werde ich heute auf ein kalibriertes Monitor mal anschauen.
Mit der Schärfe: so kann man sich täuschen.
Ich fand sie gut wo sie ist und auch wie tief sie ist.
Die schärfe ist sowohl auf den Stängeln als auch auf dem grünen Blatt rechts.
Am Anfang, wahrscheinlich auch weil ich das Bild gemacht habe fand ich es gut, dass dieser grüne klecks da war, auch weil die Ameise (die leider nicht scharf ist) dadurch leichter zu entdecken war.
Jetzt muss ich sagen finde ich es auch störend.
Ich habe das Bild gegen 16.00h aufgenommen kurz bevor die Sonne hinter die Regenwolken verschwand und dachte nicht dass ich ein Diffusor Brauchte (habe mich auf die Wolken verlassen).
In summe gefällt mir das Bild trotzdem noch, wird aber wohl auf meiner Digitalen Leinwand bleiben
Das mit dem dass es zu Dunkel ist werde ich heute auf ein kalibriertes Monitor mal anschauen.
Mit der Schärfe: so kann man sich täuschen.
Ich fand sie gut wo sie ist und auch wie tief sie ist.
Die schärfe ist sowohl auf den Stängeln als auch auf dem grünen Blatt rechts.
Am Anfang, wahrscheinlich auch weil ich das Bild gemacht habe fand ich es gut, dass dieser grüne klecks da war, auch weil die Ameise (die leider nicht scharf ist) dadurch leichter zu entdecken war.
Jetzt muss ich sagen finde ich es auch störend.
Ich habe das Bild gegen 16.00h aufgenommen kurz bevor die Sonne hinter die Regenwolken verschwand und dachte nicht dass ich ein Diffusor Brauchte (habe mich auf die Wolken verlassen).
In summe gefällt mir das Bild trotzdem noch, wird aber wohl auf meiner Digitalen Leinwand bleiben