Paris - Sacre Coeur

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Paris - Sacre Coeur

Beitrag von klaus p »

Mal ein erst wenige Tage altes Bild, zu dem mich Eure Meinung interessieren würde.

Mit D700 und Sigma 100-300 mm auf 270 mm (freihand) vom Arc de Triomphe aus kurz vor Sonnenuntergang "erlegt".

Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Das urbane Häusermeer käme imho ohne den Restwipfel unten links noch besser zur Geltung.
Licht und Bildaufbau gefallen ansonsten sehr gut. :super:
Auch hier tut's noch ein wenig mehr Schärfe oder etwas weniger Komprimierung.
Kann auch sein, dass die 400KB Grenze für die vielen Details im Bild etwas knapp bemessen ist. :arrgw:
ISK

Beitrag von ISK »

Ich schließe mich da Holgers Meinung an: Der Baumwipfel unten ist mir auch in's Auge gesprungen.

Ich würde vielleicht sogar so weit gehen, unten und oben etwas wegzuschneiden und mehr Richtung Panorama-Format zu gehen..

Die Farben und Details im Bild sind klasse.

Gruß Ingo
klaus p

Beitrag von klaus p »

Die Bäume sind wohl ein echtes Problem in meinen Bildern - es steht immer einer da, wo er nicht hin soll :((

Ich habe mal Ingo's Panoramavorschlag aufgegriffen und das Bild 50% nachgeschärft.

Bild

Mal sehen, ob es jetzt besser gefällt.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Walti
Beitrag von Walti »

Mir hat das Bild auch ohne Beschnitt gefallen. Der Baum unten links bildet mit dem Baum an Sacre Coeur eine aufsteigende Diagonale, die den Blick sofort auf die Kathedrale lenkt ;)
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

Der Baum hat was bzgl. Tiefe, das zweite, ohne, wirkt aber auch sehr gut (kann ich mir gut als Puzzle-Vorlage vorstellen ;))
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

klaus p hat geschrieben:Die Bäume sind wohl ein echtes Problem in meinen Bildern - es steht immer einer da, wo er nicht hin soll :((
Naja, zum Glück gibts ja noch welche ;)

Mich persönlich stört jetzt die Baumreihe nicht sonderlich. Tolles Licht :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von tommy_kaira »

Mir gefällt die erste Version deutlich besser in seiner Wirkung, auch wenn mich die Bäume ein wenig stören :super:
Auch mir gefällt das Licht richtig gut :super:

Gruß
Tommy
klaus p

Beitrag von klaus p »

Ich tendiere in der Zwischenzeit auch zum ersten Bild, weil die Proportionen irgendwie stimmiger wirken.

Man kann die Bäume auch wegstempeln, fällt bei den vielen Häusern garnicht auf. :arrgw:

Wie so oft in der Fotographie lohnt es sich, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. War am Nachmittag schon auf dem Triumpfbogen und bin dann extra zum Sonnenuntergang noch einmal da hoch gestiefelt.
Gruss
Klaus

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

FM2-User hat geschrieben:...(kann ich mir gut als Puzzle-Vorlage vorstellen ;))
Du Sadist :bgrin:
Antworten