D3200 offiziell vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Och, mal schauen, ich glaube, die werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen... :cool: Ich frage mich ja, warum es so eine Kamera noch nicht mit einem FX-Chip gibt.... :roll: Da hätte ich glaube ich schon längst zugeschlagen...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Blümchen74
Beitrag von Blümchen74 »

Der tiefere Sinn der Kombination von 24 Megapixeln und 18-55 erschließt sich mir nicht. Insgeheim warte ich aber auf eine D3265. Hätte es im DX Bereich nicht wichtigere Baustellen gegeben... ?

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...
strauch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von strauch »

Blümchen74 hat geschrieben:Der tiefere Sinn der Kombination von 24 Megapixeln und 18-55 erschließt sich mir nicht
Björn
Den kennt nur die Marketingabteilung von Nikon :bgrin:

Viele Grüsse

Ludwig
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

Blümchen74 hat geschrieben:Hätte es im DX Bereich nicht wichtigere Baustellen gegeben... ?
Sicher, aber dort weniger zahlungskräftige Bauherren.
Würde mich auch nicht wundern, wenn in einer D3200 mit Kit-Linse wesentlich mehr vorab produzierte Bauteile "recycled" werden können, als bei einer D3xx, wo schon alleine aufgrund der Erwartungen und Fachkenntnisse der Kundschaft deutlich mehr an Entwicklungsaufwand zu treiben wäre.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Ich bin dann mal auf die Leistungsdaten gespannt. Wenn ich bei DXO-Mark mal so schaue, was die Sony-Pendants ( die ja schon den Sensor haben ) so im Vergleich zu einer D3 können, dann finde ich das gar nicht schlecht. Bin echt erstaunt über diesen 24 MP-Sensor. Ich glaube, da ist in den letzten Jahren echt "gut gesprungen" worden. :bgrin:

DXO
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Walti
Beitrag von Walti »

Ich hab' mir gerade noch 'ne D70s geschossen, da ist mein 18-55VR besser dran aufgehoben :bgrin:

Außerdem warte ich immer noch aud DX im 'kleinen' Gehäuse - die D3200 ist es also nicht. Schade!
klaus p

Beitrag von klaus p »

Blümchen74 hat geschrieben:Der tiefere Sinn der Kombination von 24 Megapixeln und 18-55 erschließt sich mir nicht. Insgeheim warte ich aber auf eine D3265. Hätte es im DX Bereich nicht wichtigere Baustellen gegeben... ?

Björn

Einen Nachfolger der D300/D300s mit dem Rauschverhalten und dem Weissabgleich der D700.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
veraikon
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von veraikon »

alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

Moin,

Der "Pixelwahnsinn" geht also immer weiter... :roll: :???:
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

Vielleicht hat Nikon ja heimlich Sandisk oder Kingston aufgekauft und stopft die Kameras deswegen mit Pixeln voll :bgrin: .
Antworten