donholg hat geschrieben:Toto hat mit seiner D800 mächtig geflucht, weil bei 4B/sek. streng nach Murphy immer im falschen Moment der Spiegel wieder unten ist.
Und wenn man dann Zuhause ist und bemerkt, dass es wie immer nicht an der Kamera, sondern am Knipser liegt? Mit der D3 habe ich den selben Ausschuß produziert...es liegt also doch eher an meiner Ungeübtheit am fliegenden Objekt
Die Nummer mit dem Spiegel hat sich damals auf Helgoland als nervig erwiesen. Nervig aber auch nur deshalb, weil mehr Auslösungen pro Sekunde eben ein Mehr an Auswahlmöglichkeiten eines fliegenden Motivs bedeutete.
Und nun? Naja...die 3-4 Bilder/s der D800 hauen mich nicht um. Der absolut zügig arbeitende AF und die Möglichkeit auch mal den einen oder anderen Bildausschnitt in ansprechender Qualität betrachten zu können dagegen sehr. Dies war ja mein erster "Ausflug" mit der Neuen und ich habe sie absichtlich beinahe den ganzen Tag am 500er gelassen. Leider hatte ich am WE keine Zeit mehr die Bilder zu sichten...heute Früh zaubert es mir ein Grinsen ins Gesicht
Zum Thema Fokussieren...viel Meckern hilft viel...höhö...
Alle Bilder Freihand!
Toto_01
Toto_02
Schade...beim Komprimieren der Bilder gehen recht viele Details flöten...
Toto_03
Und zum Thema Crop...hier im Original noch etwa 3600x2400px "übrig". Auch auf riesige Entfernungen sensationelle Fokusergebnisse.
Toto_04
Die D800 ist ein schickes Stück Technik...mir macht's Spaß
Die D3 geht vielleicht doch...
LG,TOTO