Tolle Stimmung Fritz, aber irgendwas stoert mich an den Verzeichnungen.
Und S/W Umsetzung finde ich persoenlich (!) zu hart oder zu scharf.
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones. Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Ich sehe keine Verzeichnung.
Der linke Türrahmen ist so schief, sieht man an dem kleinen Ausschnitt des Fensters links, der ist gerade.
Die Lichtstimmung gefällt mir sehr.
Eindeutig die bessere Perspektive in diesem Jahr.
Die SW-Bea finde ich passend.
@Jürgen
Eine Verzeichnung sehe ich nicht, meinst Du den schiefen Türrahmen?
Der Maurer oder Verputzer war vermutlich damals in Eile.
Mir geht es wie Elwood, schon auf den ersten Blick störte etwas, irgendwie scheint es verzeichnet zu sein, obwohl ich es gar nicht konkret festmachen kann.
Das Motiv selbst finde ich wie geschaffen für eine SW - Aufnahme, die Umsetzung ist Dir gelungen. Ich hätte vielleicht noch versucht, wenn schon HDR, die Spitzlichter im Türfenster zu bändigen.
Das Bild ist von der Perspektive deutlich besser als das Bild vom letzten Jahr . Die Verzeichnung lässt sich sicherlich noch korrigieren . Für die komplette Tür war sicherlich kein Platz (mit dem Rücken zur Wand ) . Mich würde auch eine Variante mit weniger Kontrast interessieren, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich besser ist .
Bin zwar nicht so der SW-Fan, aber mir gefällt es sehr gut.
Verzeichnet ist es trotzdem, weil nicht nur die Mauer sich biegt, sondern auch die Tür - also der Verputzer war's nicht
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.