Orchidee (closeup)

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Orchidee (closeup)

Beitrag von mod_ebm »

Heute Morgen nochmal meine Orchidee abgeschossen:

Bild
D300, 105VR, ƒ/7.1, 1/4s
Gruß Carsten
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Hmm früher hat man wenigstens noch gesagt bekommen, wenn es sch**** ist ;)
Gruß Carsten
stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Hmm, meist schreib ich nur wenn ich das Bild insgesamt gut finde und mich einzelne Punkte stören. In solchen Fällen hat die Kritik für mich was Positives...
In diesem Fall kann ich dir nur schreiben was mir nicht gefällt und befürchte das kommt zu negativ rüber:
- fehlende knackige Schärfe,
- zu Blaß,
- wenns ein High-Key werden sollte, dann noch extremer

Ich hab über das Bild mal ne Histogrammegalisierung in Gimp rüber laufen lassen, daduch erhielt es einen psychodelischen Touch... hat es aber nicht wirklich besser gemacht.
azb11
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von azb11 »

Hoooooh, ich eier noch rum,...... n knaller is es nic so für mich... ;)

Unten wo es bunt wird, der Blattanfang, leider nicht mit scharf, :hmm: oben das weiße Ding der Blüte nicht ganz mittig, :hmm: bei soner gleichmäßigkeit der Blüte fällt mir das gleich ins Auge......

Das Bunte des Blütenzentrums so "gewickelt in weiß" mag ich :!: Macht es freundlich, das Bild wirkt "sauber" auf mich, durch den vielen weißanteil.

Kein einfaches Bild für mich, obwohl es so einfach aussieht....
Gruß Henning
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

Langsam beginne ich zu verstehen, warum die Bienchen so sehr auf die Blütenkelche abfahren. Schon einmalig, was Mutter Natur zu bieten hat.

Ich finde das Bild klasse. Trotz oder gerade wegen seiner mangelnden Perfektnes.

Die Natürlichkeit hast du für meine Begriffe einfach unkompliziert, gut, schön, nachvollziehbar und reizvoll eingefangen.

Ich bin eigentlich kein Fan von Flora-Bildern. Aber das hier finde ich lecker.
Und weil ich mich selbst manchmal dabei erwische, was blumiges zu fotografieren (gestern bei einem Spaziergang erst geschehen - Ergebnis aber sch****), weiß ich sehr wohl, wie schwierig es ist, einfach nur die Schönheit an sich einzufangen.

Genau das sehe ich aber hier. Schönheit! Nicht mehr, nicht weniger...
Und das find' ich gut!
azb11
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von azb11 »

Was es alles für Formen unbd Farben in der Natur gibt, beeindruckt mich auch immer.

Es einfach nur schön zu finden ging nicht so bei mir, dafür ist mir die Symmetrie "Absicht im Bild" zu deutlich........(unterstelle ich jetzt mal so) und meine "Stimme nach perfektionismus wurde gleich laut"....

Für die Zeit wo die Stimme leiser wird, tritt auch bei mir eine Formen- und Farbenfreude auf.....
Gruß Henning
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Ah doch :)

Die mangelnde Schärfe kann ich mir nicht so ganz erklären. Vielleicht liegt es ja doch an meinem 105er das hin und wieder nicht so will wie ich. Oder LR4 will anders als ich. Muss sich noch zeigen.

Ja symmetrie, die war nur bedingt beabsichtigt. Natur ist nie 100%ig symmetrisch, so auch die Blüte hier. Mir ging es nur um das Farbenspiel, welches in dem "fast-weiß" eingebettet ist. Das fand ich nur zu schön. Das was ich erreichen wollte, kam also an.

Perfekt sollte es jedenfalls nie sein, genau wie die Natur.

Danke Euch!
Gruß Carsten
Antworten