Da ist sie, D800 !

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Powerbauer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Powerbauer »

yo hat geschrieben:
PhysEd hat geschrieben:Lasst die 100% Pixelpeeperei und erfreut euch an den tollen Resultaten.

Gruss
Michi
Das sehe ich 100% genauso! :knips:
Nö sehe ich anders.
Manchmal ist man zu weit weg und muß einen Ausschnitt machen und ist bei 100%.
Ja die D700 war schon richtig gut, aber die Entwicklung geht weiter und eine D700 muß sich heute auch mit D3s, D4 u. D800 messen. Ich hatte D700, D3s und nun D4. Beim Rauschen sehe ich die D3s der D4 minimal im Vorteil, jedoch zeigt die D4 mehr Details was einen deutlich schärferen Eindruck vermittelt.

Wenn man die Fotos sowieso nur auf Webgröße zieht ist eine D700 heute immer noch Top, aber sonst hinkt Sie eine Generation hinterher.

Momentan warte ich auf einen D300 Nachfolger, das dürfte Nikons größte Baustelle sein.

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Powerbauer hat geschrieben: Wenn man die Fotos sowieso nur auf Webgröße zieht ist eine D700 heute immer noch Top, aber sonst hinkt Sie eine Generation hinterher.
Sehr interessante Betrachtungsweise, die D700 für nur noch für Webbilder top, da freut sich die Industrie ....alle 2 bis 3 Jahre sind die Fotos nur noch fürs Web gut, sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :((
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Powerbauer hat geschrieben: Wenn man die Fotos sowieso nur auf Webgröße zieht ist eine D700 heute immer noch Top...
Na wenn du es sagst :((
Gruß Roland...
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Das bedeutet übrigens auch, dass die D3 nur noch für Web-Bilder gut ist. Ich glaub, ich schenk sie meinem Bruder ;)
lothmax

Beitrag von lothmax »

zyx_999 hat geschrieben:Das bedeutet übrigens auch, dass die D3 nur noch für Web-Bilder gut ist. Ich glaub, ich schenk sie meinem Bruder ;)
Apropo Bruder....wie hat er sich denn nun entschieden, welche ist es geworden :?: :)

Edit : dann stehen jetzt aber eine Menge von uns blöd da.....D700 & D3 nur noch tauglich für Web-pics... :kratz:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Enzio
Beitrag von Enzio »

PhysEd hat geschrieben: Lasst die 100% Pixelpeeperei und erfreut euch ab denn tollen Resultaten.
:super: ... DANKE ... :bgrin:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

Jetzt muss ich echt aufpassen, dass ich wegen meiner D700 nicht in Depressionen versinke. Ich habe nämlich keine andere Kamera ;) .
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Fotograf58 hat geschrieben:Jetzt muss ich echt aufpassen, dass ich wegen meiner D700 nicht in Depressionen versinke. Ich habe nämlich keine andere Kamera ;) .
Und ich überlege mir eine zweite GÜNSTIGE zuzulegen ;) :bgrin:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Powerbauer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Powerbauer »

hajamali hat geschrieben:
Powerbauer hat geschrieben: Wenn man die Fotos sowieso nur auf Webgröße zieht ist eine D700 heute immer noch Top, aber sonst hinkt Sie eine Generation hinterher.
Sehr interessante Betrachtungsweise, die D700 für nur noch für Webbilder top, da freut sich die Industrie ....alle 2 bis 3 Jahre sind die Fotos nur noch fürs Web gut, sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :((
Ich habe nicht nur die eine Zeile geschrieben, im Ganzen gibt es einen anderen Sinn. Ich habe das Gefühl daß man mich hier öfters nicht verstehen möchte.

Aber wenn du es schon so verstehen willst, wie viele sind denn hier die mit D3/D700 Fotos fürs Album, fürs Forum oder mal max 20x30 Ausbelichten, bzw. keine Fotos verkaufen und die D700/D3 nur für private Zwecke nutzen. Für dieses Einsatzgebiet ist die D700/D3 doch immer noch Top oder?

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

pilfi hat geschrieben:
Fotograf58 hat geschrieben:Jetzt muss ich echt aufpassen, dass ich wegen meiner D700 nicht in Depressionen versinke. Ich habe nämlich keine andere Kamera ;) .
Und ich überlege mir eine zweite GÜNSTIGE zuzulegen ;) :bgrin:

Gruß
Jürgen
Das sollte bei dem Hype um die D800 kein Problem werden.
Antworten