Nikkor 80-200mm 4 AI/S
Moderator: donholg
-
- Batterie6
Ich hab meines heute zum ersten Mal an der D2x probiert. bei 85 und 105mm ab f/5.6 super, darüber braucht es f/8, bis ich super schreiben möchte. Wobei man auch f/5.6 bei 135mm oder 200mm als A2 drucken kann, und immer noch nah ran gehn kann um Details zu entdecken. Super heisst für mich: Das selbe mit A1.
Nun wartet es auf meine erste FX DSLR, die D800E.
Nun wartet es auf meine erste FX DSLR, die D800E.
Das Licht macht die Bilder Enzio. Man fotographiert sich stetig aber langsam vorwärts...Enzio hat geschrieben:Bull 38 hat geschrieben:ieder bei Blendenwert 4.0 und 200mm
@Bull:
das erste Bild von Dir das mich richtig überzeugt ...

P.S. Die Leidenschaft macht die guten Bilder und die entwickelt sich so langsam. Wo liegen die Problembereiche?, ich bin für Tip´s stets dankbar.
alles nur aus freude an der sache...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Deine Motivauswahl + die Schärfe Deiner Bilder lässt manchmal zu wünschen übrig ...Bull 38 hat geschrieben:Wo liegen die Problembereiche?, ich bin für Tip´s stets dankbar.

aber ich bin guter Hoffnung ... das wird noch besser ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Ja das mit der Schärfe... ohne Stativ bei Telezoom´sEnzio hat geschrieben:Deine Motivauswahl + die Schärfe Deiner Bilder lässt manchmal zu wünschen übrig ...Bull 38 hat geschrieben:Wo liegen die Problembereiche?, ich bin für Tip´s stets dankbar.![]()
aber ich bin guter Hoffnung ... das wird noch besser ...

Motivauswahl vor´m Haus???
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- ja, das geht ...Bull 38 hat geschrieben: - Ja das mit der Schärfe... ohne Stativ bei Telezoom´s![]()
- Motivauswahl vor´m Haus???

- ich würde mich immer selber hinterfragen ... "währ das ein Bild das ich selber gerne sehen würde"

schöne Grüße Enzio
Na ja, Du weisst als Techniker das man viel testet. Übung macht den Meister.Enzio hat geschrieben:- ja, das geht ...Bull 38 hat geschrieben: - Ja das mit der Schärfe... ohne Stativ bei Telezoom´s![]()
- Motivauswahl vor´m Haus???![]()
- ich würde mich immer selber hinterfragen ... "währ das ein Bild das ich selber gerne sehen würde"
Deine Aufnahmen sind schon Klasse. Mit MF-Focussieren ist schon eine Meisterleistung.