Wo Licht ist, ist aber leider auch Schatten. Laut dem Erfahrungsbericht des malaysischen Fotografen ist wohl nicht mal das aktuelle 85/1.4 wirklich tauglich, zumindest nicht bei offener Blende. Aber wozu kaufe ich mir so eine Linse?

Moderator: donholg
Sehe ich auch so. Habe gestern und heute stundenlang getüftelt und verglichen - im höheren ISO-Bereich ist meine D3s immer noch besser.lothmax hat geschrieben:Hatte doch ein bissel drauf gehofft, dass es in RAW auch funktioniert....leider vergeblich.Michael_Leo hat geschrieben:Das war jetzt aber nicht überraschend, oder?lothmax hat geschrieben: Leider funktioniert das HDR-Tool nur in jpg
Möchte mich berichtigen, nach längerem studieren der Fotos, bin ich doch der Meinung, dass im Higi ISO die D3/D700 cr. eine halbe Blende besser ist.... natürlich reine Schätzung meinerseits jetzt.
... ja, aber lt. DXO auch nur bis ISO400 bzw. eher darunter (ich denke es ist wohl eher etwas mehr als eine Blende) und ab ISO640 relativiert es sich doch (so wie es aussieht) auf eine Blendenstufe...vdaiker hat geschrieben:2 Blenden mehr Dynamikumfang als eine D700 (oder D3), das ist mal eine Ansage.
Die E dauert noch länger,alexis_sorbas hat geschrieben:Gibt es die schon?coolpics hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand eine E?
Gruß
Uwe
Merci!UweL hat geschrieben:Hier wird von ein paar Problemen mit der D800 berichtet.