ich hab aber mal gehört, dass die orig. nikonmattscheibe mit gitterlinien matter sein soll als die orig. eingebaute?
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
-
Jchen
- Batterie8 Landschaft

wenn es genau so matt ist, interessiert es mich weniger :S
ich hab aber mal gehört, dass die orig. nikonmattscheibe mit gitterlinien matter sein soll als die orig. eingebaute?
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
plusquamimperfekt
- Batterie7 Kamera

Es gibt andere Orte, wo's Gitter en masse gibt...... Aber tauschen täte ich da nicht
Quatsch beiseite. Die Gitterlinien bringen schon sehr viel.
Quatsch beiseite. Die Gitterlinien bringen schon sehr viel.
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
-
Jchen
- Batterie8 Landschaft

war heute nach langem wieder mal etwas länger fotografieren in der stadt..
gitterlinien brauche ich eig. keine.
nur eine mattere mattscheibe.
aber ich bin eigentlich mit der orig scheibe ziemlich zu frieden. kann mir kaum vorstellen, dass eine andere mattscheibe mir mehr vorteile bringen kann.
(war aber heute nur mit meinem neuen 135/2 DC unterwegs, deswegen gibt es hier leider keine bilder
, wer sie trotzdem sehen möchte, facebook oder nachbarforum.)
nur eine mattere mattscheibe.
aber ich bin eigentlich mit der orig scheibe ziemlich zu frieden. kann mir kaum vorstellen, dass eine andere mattscheibe mir mehr vorteile bringen kann.
(war aber heute nur mit meinem neuen 135/2 DC unterwegs, deswegen gibt es hier leider keine bilder
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
wie im face zu finden?Jchen hat geschrieben:war heute nach langem wieder mal etwas länger fotografieren in der stadt..
nur eine mattere mattscheibe.![]()
(war aber heute nur mit meinem neuen 135/2 DC unterwegs, deswegen gibt es hier leider keine bilder, wer sie trotzdem sehen möchte, facebook oder nachbarforum.)
alles nur aus freude an der sache...
-
Jchen
- Batterie8 Landschaft

wenn man nach jiayu chen sucht.Bull 38 hat geschrieben:wie im face zu finden?Jchen hat geschrieben:war heute nach langem wieder mal etwas länger fotografieren in der stadt..
nur eine mattere mattscheibe.![]()
(war aber heute nur mit meinem neuen 135/2 DC unterwegs, deswegen gibt es hier leider keine bilder, wer sie trotzdem sehen möchte, facebook oder nachbarforum.)
gibts nicht so viele im deutschen sprachraum.
Leute, Leute... hab mich gestern mal mit Sack und Pack auf den Weg auf Wanderung gemacht um Stativ, Stativzubehör und Objektive mal weiter zu nutzen.
Dabei waren:
Berlebach Report 8003
Arca Swiss P0 (Sunway Klemme)
Novoflex Castel-Q Makroschlitten
Funk-Fernauslöser
Nikkor 28mm 2.0
Vivitar Serie 1 90mm 2.5
Vivitar Serie 1 70-210mm 3.5 Makro
Tokina 400mm 5.6 RMC
Nikon D3
Der Kata 3N120 mit der "Stativhalterung" war etwas mit dem Berlebach überfordert
Hielt aber.
Ganz schön schwer das ganze für eine längere Wanderung mit Steigungen. Netterweise hatte es auch direkt 25 Grad in der Sonne - man hab ich geschwitzt
Die Bilder seht ihr, wenn ihr oben auf die Objektivnamen klickt.
Dabei waren:
Berlebach Report 8003
Arca Swiss P0 (Sunway Klemme)
Novoflex Castel-Q Makroschlitten
Funk-Fernauslöser
Nikkor 28mm 2.0
Vivitar Serie 1 90mm 2.5
Vivitar Serie 1 70-210mm 3.5 Makro
Tokina 400mm 5.6 RMC
Nikon D3
Der Kata 3N120 mit der "Stativhalterung" war etwas mit dem Berlebach überfordert
Ganz schön schwer das ganze für eine längere Wanderung mit Steigungen. Netterweise hatte es auch direkt 25 Grad in der Sonne - man hab ich geschwitzt
Die Bilder seht ihr, wenn ihr oben auf die Objektivnamen klickt.
Bilder mit dem Balgengerät waren ja auch mal gewünscht, nun habe ich es endlich mal geschafft.
Dabei hat sich aber noch ein 2. Thema geklärt:
Ich habe ja derzeit 2 55mm 3.5 Micros - ein Berg und Tal und ein "normales" AI. Da mein Vater nun doch keins möchte, habe ich mich für das AI entschieden.
Wer also für kleines Geld ein 55mm 3.5 Micro haben möchte (Berg und Tal Version) -> PN
Bilder gabs weiter vorn im 55mm 3.5 Micro Thread: Hier
Auch wenn die Bilder mit dem Tokina 400mm 5.6 und Vivitar Serie 1 70-210mm 3.5 gut waren, das Tokina ist einfach nicht meine Brennweite und das Vivitar verliert den Battle mit meinem Liebling - Tamron SP 80-200mm 2.8 LD.
Ergo: auch Tokina 400mm 5.6 RMC und Vivitar Serie 1 70-210mm 3.5 Makro zu verkaufen. Alle 3 kosten nicht die Welt - traut euch ruhig.
Dabei hat sich aber noch ein 2. Thema geklärt:
Ich habe ja derzeit 2 55mm 3.5 Micros - ein Berg und Tal und ein "normales" AI. Da mein Vater nun doch keins möchte, habe ich mich für das AI entschieden.
Wer also für kleines Geld ein 55mm 3.5 Micro haben möchte (Berg und Tal Version) -> PN
Bilder gabs weiter vorn im 55mm 3.5 Micro Thread: Hier
Auch wenn die Bilder mit dem Tokina 400mm 5.6 und Vivitar Serie 1 70-210mm 3.5 gut waren, das Tokina ist einfach nicht meine Brennweite und das Vivitar verliert den Battle mit meinem Liebling - Tamron SP 80-200mm 2.8 LD.
Ergo: auch Tokina 400mm 5.6 RMC und Vivitar Serie 1 70-210mm 3.5 Makro zu verkaufen. Alle 3 kosten nicht die Welt - traut euch ruhig.