Preissenkungen bei DSLR Kameras bis Ende 2004
Moderator: donholg
Preissenkungen bei DSLR Kameras bis Ende 2004
Laut Meldung von CT-Magazin im RBB sollen die Preise der digitalen Kameras bis spätesten Jahresende um 15-20 % fallen.
- Jürgen aus D
- Batterie6
Re: Preissenkungen bei DSLR Kameras bis Ende 2004
Norbert J hat geschrieben:Laut Meldung von CT-Magazin im RBB sollen die Preise der digitalen Kameras bis spätesten Jahresende um 15-20 % fallen.
[Spass an ]
Stimmt, die Äpfel fallen im Herbst auch vom Baum

[Spass aus ]
Ich denke mal das dass die logische Schlussfolgerung daraus sein wird, weil neue Modelle u.a. zur Photokina auf dem Markt kommen und damit der Konkurrenzdruck der Anbieter wachsen wird.
Ich doch schon fast wie PC Hardware. Heute gekauft, morgen schon im Preis gefallen. :?
Zuletzt geändert von Jürgen aus D am Fr 25. Jun 2004, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Jürgen
D70 / 18-70 mm / 70-300 mm / diverse Filter
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!
Jürgen
D70 / 18-70 mm / 70-300 mm / diverse Filter
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!
Re: Preissenkungen bei DSLR Kameras bis Ende 2004
Ja, das ist ja wirklich mal was ganz Neues!Norbert J hat geschrieben:Laut Meldung von CT-Magazin im RBB sollen die Preise der digitalen Kameras bis spätesten Jahresende um 15-20 % fallen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann bräuchte ich mich jetzt nicht mit meiner D70 rumzuquälen...

Mist!
Ulf
Nikon D70 + AF-S DX 18-70/3,5-4,5 IF ED + AF 180/2,8 IF ED
Ich hab mir das bei Computern u.ä. Zeug was stündlich billiger wird, so zurechtgelegt: Für die X Euro, die ich später weniger gezahlt hätte, konnte ich das Ding so und so lang bereits benutzen.
Was außerdem hilft, ist, nach dem Kauf bloß nicht die Preisentwicklung verfolgen...
Ich brauch mich allerdings sowieso nicht ärgern, um den Preis den ich für meine D70 in den USA gezahlt habe - noch dazu in der Woche, wo sie rausgekommen ist - bekommt man sie hier vermutlich auch im Herbst noch nicht

8600 Bilder - and counting!
-Marin
Was außerdem hilft, ist, nach dem Kauf bloß nicht die Preisentwicklung verfolgen...
Ich brauch mich allerdings sowieso nicht ärgern, um den Preis den ich für meine D70 in den USA gezahlt habe - noch dazu in der Woche, wo sie rausgekommen ist - bekommt man sie hier vermutlich auch im Herbst noch nicht

8600 Bilder - and counting!
-Marin
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich finde es in Ordnung, daß die Leute, die immer unbedingt alles zuerst haben müssen (damit meine ich hier keinen), auch am meisten dafür löhnen müssen.
Gäbe es diesen Preisverfall nicht, wäre der Technik-Bereich für mich persönlich nur halb so interessant. Wenn ich mir vorstelle, daß manch einer für meine Coolpix 4500 damals knapp 1000 Euro bezahlt hat...
Gäbe es diesen Preisverfall nicht, wäre der Technik-Bereich für mich persönlich nur halb so interessant. Wenn ich mir vorstelle, daß manch einer für meine Coolpix 4500 damals knapp 1000 Euro bezahlt hat...

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Stimme ManU voll und ganz zu. Ich hatte damals für meine 4500 777Euronen gezahlt und zwei Tage später die 5700 um den gleichen Preis im Netz gesehen, da habe ich mich schon etwas gefragt warum ich nicht gewartet habe. Ich bin aber trotzdem mit dem Kauf nicht unzufrieden.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
-
- Batterie7 Kamera
Ich hab für meine 4500 499€ bezahlt, 3 Wochen später stand sie mit 399€ im Regal
stört mich nicht weiter, hab mich mit sowas abgefunden, wert ist sie das Geld nämlich allemal.
Und auf den Preisverfall warte ich auch bei den DSLR, für den derzeit üblichen Preis kauf ich mir das nicht, ich spar gemütlich Geld dafür und wenn ich genug zusammen habe, wirds die gewünschte Cam vielleicht günstiger geben - eilt ja nicht - vielleicht denk ich in nem halben bis ganzen Jahr ja sogar ganz anders über den Nutzen solch einer teuren Cam, dann würde ich mich über einen zu frühen kauf ärgern
ist aber persönliche einstellung, ich finde eben 1000€ und mehr sollten gut überlegt werden
stört mich nicht weiter, hab mich mit sowas abgefunden, wert ist sie das Geld nämlich allemal.
Und auf den Preisverfall warte ich auch bei den DSLR, für den derzeit üblichen Preis kauf ich mir das nicht, ich spar gemütlich Geld dafür und wenn ich genug zusammen habe, wirds die gewünschte Cam vielleicht günstiger geben - eilt ja nicht - vielleicht denk ich in nem halben bis ganzen Jahr ja sogar ganz anders über den Nutzen solch einer teuren Cam, dann würde ich mich über einen zu frühen kauf ärgern
ist aber persönliche einstellung, ich finde eben 1000€ und mehr sollten gut überlegt werden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
Hallo!
Fragt mich mal?
Habe Anfang letztes Jahr für die Nikon 5700 1250,-€ bezahlt
und nun bekommt man eine 8700 günstiger!
Und ich rege mich auch nicht mehr auf!
Ist eben so und die D70 habe ich mir trotzdem bestellt,
auch wenn die in 2 Jahren nur noch 700,- kostet,
ich möchte ja jetzt Spaß haben!
Grüße Mario
Fragt mich mal?
Habe Anfang letztes Jahr für die Nikon 5700 1250,-€ bezahlt
und nun bekommt man eine 8700 günstiger!
Und ich rege mich auch nicht mehr auf!
Ist eben so und die D70 habe ich mir trotzdem bestellt,
auch wenn die in 2 Jahren nur noch 700,- kostet,
ich möchte ja jetzt Spaß haben!
Grüße Mario
Ach darum krieg ich keine 599,- mehr für meine Coolpix 4500 - und ich dachte ich hätte das Geld in eine wertstabile Anlage investiert
...
Ich hab jetzt auch noch eine 828 gekauft, wohlwissend das der Preis vor/während/nach der Photokina sicher fallen wird ... solange hätte ich mich dann ja auf meine Couch setzen können und mir jede Minute sagen können: "Nicht kaufen, der Preis sinkt noch" ... ach ja, bei der Glegenheit plädiere ich dafür, das die bei geizhals und co. demnächst auch dabei schreiben, wie lange der Preis gültig ist, nicht das ich kaufe und einen tag später gibts dasselbe Teil für 5 Euro billiger ...

Ich hab jetzt auch noch eine 828 gekauft, wohlwissend das der Preis vor/während/nach der Photokina sicher fallen wird ... solange hätte ich mich dann ja auf meine Couch setzen können und mir jede Minute sagen können: "Nicht kaufen, der Preis sinkt noch" ... ach ja, bei der Glegenheit plädiere ich dafür, das die bei geizhals und co. demnächst auch dabei schreiben, wie lange der Preis gültig ist, nicht das ich kaufe und einen tag später gibts dasselbe Teil für 5 Euro billiger ...
gruß
Christian
D50 mit ein paar Gläsern ...
Christian
D50 mit ein paar Gläsern ...
Wenn die DSLR Preise bis Jahresende nur um 15% fallen würden dann wären sie ja geradezu stabil was den Preis anbelangt. Wenn man immer nur daran denkt welchen Preis das Ding morgen haben wird dürfte man sich nie ein technisches Gerät kaufen. Außer du greifst zu High End Geräten, die halten sich relativ stabil was den Preis angelangt.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!