Hallo
ich suche eine Bilderübertragungssoftware die ,die Aufgenommen Bilder in Ordner ablegt
dir das Aufnahe Datum anzeigen.
Also wenn ich an 3 verschiedenen Tagen Bilder fotografiere und ich dann die Kamera anstecke, sollte das Programm drei Ordner erzeugen wo die Bilder nach Aufnahmedatum abgelegt werden.
Ich habe so was schon bei Canon gesehen.
Bis denn... 8)
Progamm zum Bilder übertragen von Digi zum PC
Moderator: pilfi
Progamm zum Bilder übertragen von Digi zum PC
Zuletzt geändert von Bigben43 am So 27. Jun 2004, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wer irrgend welche Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. 
18-200 VR + D200

18-200 VR + D200
-
- Batterie8 Landschaft
hi
schonmal nikon transfer im nikon viewer angeschaut.
da kann man einiges an regeln einstellen...
bye
stefan
schonmal nikon transfer im nikon viewer angeschaut.
da kann man einiges an regeln einstellen...
bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nikon Transfer wird mit Nikon View installiert. Ob es sich die übertragenen Bilder merkt weiß ich nicht, nehme es aber an - ich lasse Nikon Transfer die übertragenen Bilder immer gleich von der Karte löschen.ManU hat geschrieben:Kurze Frage zu Nikon Transfer: Merkt sich dieses Programm auch, daß es beispielsweise bereits übertragene Bilder, die sich noch auf der Karte befinden, nicht erneut überträgt?
Ist Nikon Transfer ein eigenständiges Programm? Kostenlos oder nicht? Eventuell stricke ich mir ein eigenes Java-Programm.
Unter XP klinkt sich das Programm in den Dialog ein, in dem man entscheiden kann, was mit dem neu erkannten Datenträger passieren soll (DiaShow, Ordner öffnen, ..., Nikon Transfer, ...).
-
Pfui bah. Damit ist das Programm für mich schon gestorben.UweL hat geschrieben:Unter XP klinkt sich das Programm in den Dialog ein, in dem man entscheiden kann, was mit dem neu erkannten Datenträger passieren soll (DiaShow, Ordner öffnen, ..., Nikon Transfer, ...).

-
hmm, ist doch praktischManU hat geschrieben:Pfui bah. Damit ist das Programm für mich schon gestorben.UweL hat geschrieben:Unter XP klinkt sich das Programm in den Dialog ein, in dem man entscheiden kann, was mit dem neu erkannten Datenträger passieren soll (DiaShow, Ordner öffnen, ..., Nikon Transfer, ...).Ich will eine Ein-Klick-Lösung haben. Muß ich mir wohl doch mal etwas Zeit nehmen und eine simple Java-Anwendung schreiben.

So habe ein Gutes Programm bei Chip gefunden.
Hat allen Funktion die ich suche und ist das zu noch schnell und Freeware.Das Programm heist Cam2PC
siehe auch... http://www.nabocorp.com/cam2pc/

Hat allen Funktion die ich suche und ist das zu noch schnell und Freeware.Das Programm heist Cam2PC
siehe auch... http://www.nabocorp.com/cam2pc/

Wer irrgend welche Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. 
18-200 VR + D200

18-200 VR + D200
Benutze Cam2pc schon seit einiger Zeit zum Download und (z.T.) auch zur Verwaltung meiner Bilder.
Finde das Programm prima, für download und umbenennen (beim Download oder später serienweise) ist es super flexibel und leicht zu verwenden.
Glaube, man kann auch einstellen dass es sich nicht bei XP einklinkt.
Merkt sich aber nicht, was schon runtergeladen wurde, wenn die Karte (oder die Kamera) zwischendrin wieder vom PC getrennt wurde.
Thomas
Finde das Programm prima, für download und umbenennen (beim Download oder später serienweise) ist es super flexibel und leicht zu verwenden.
Glaube, man kann auch einstellen dass es sich nicht bei XP einklinkt.
Merkt sich aber nicht, was schon runtergeladen wurde, wenn die Karte (oder die Kamera) zwischendrin wieder vom PC getrennt wurde.
Thomas