Anzahl der Auslösungen bei CP 5000 auslesen?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Phileas Fogg
_
_

Anzahl der Auslösungen bei CP 5000 auslesen?

Beitrag von Phileas Fogg »

Hallo,

mit einer Frage zu meiner kürzlich erworbenen CP 5000 gebe ich meinen Einstand in diesem wunderbaren Forum:

Ist es möglich die Zahl der bisherigen Auslösungen herauszufinden?

Danke und Grüße
Ph.F.
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Hallo Phileas,

ein herzliches Willkommen im Forum!

Die CP5000 hast du gebraucht gekauft? Eine Möglichkeit wäre, im System-Menü zu gucken, ob die Bildnummerierung auf "Ein" steht. Wenn ja und du dann ein Foto machst, sollte der Dateiname ungefähr die Größenordnung der Auslösungen sein (DSCNxxxx, wenn der Vorbesitzer nicht genullt hat).
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Phileas Fogg
_
_

Beitrag von Phileas Fogg »

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Ja, ich habe die CP 5000 gebraucht via eBay in den USA erworben. Der Bildzähler stand bei 480, der Vorbesitzer gab an, sie nur wenig benutzt zu haben (sieht auch absolut neuwertig aus) und so könnte es die tatsächliche Zahl der bisherigen Auslösungen sein.

Na dann freu´ ich mich doch einfach mal...

Grüße
Ph.F.
RoadRunner
Batterie6
Batterie6

Beitrag von RoadRunner »

fogg,

sind verdammt wenig fotos, aber was solls, erfreu dich an dem ding, hauptsache die gebrauchsspuren lassen auf einen sorgsamen umgang schliessen und die kamera funktioniert einwandfrei!
wenn die kamera runterfällt kann sich schon ab dem 10. bild eine macke haben und bei sorgsamen umgang wird sie auch nach 5.000 fotos gute bilder machen und dir noch jahrelang freude bereiten! :lol:
M.f.G,

RoadRunner

CP 8700
aa4
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von aa4 »

RoadRunner:
"wenn die kamera runterfällt kann sich schon ab dem 10. bild eine macke haben und bei sorgsamen umgang wird sie auch nach 5.000 fotos gute bilder machen und dir noch jahrelang freude bereiten!"

5000 bilder sind doch net viel...hab mal nachgeschaut und binn auf alleine knapp 4000 in den letzten 10 monaten gekommen...verschleiss ist nicht zu erkennen...auch unter der dauerbelastung nicht...aber anecken darf man hat wirklich nicht....sonst........ :cry:
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Hallo,
ist doch sowieso eine frei auslegbare Aussage...
"Wenig genutzt" kann für einen 5000 Fotos bedeuten und für einen anderen 50 Fotos.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Antworten