Gruß Jürgen!
Viel Schnee im Schwarzwald
Moderator: orlando
Viel Schnee im Schwarzwald
Foto aus Todtmoos im Schwarzwald bei heftigem Schneetreiben. Wollte die neue Nikon D5100 einmal unter diesen Bedingen testen.
Gruß Jürgen!
Gruß Jürgen!
Danke für den Hinweis!
Bei den eigenen Bildern ist man schon mal betriebsblind, den Ast hatte ich nicht so störend wahrgenommen, den kann ich ja radieren.
Aber wie bekomme ich das Bild kalt? Habe die Kamera neu und arbeite mit dem Programm "Scene /Strand-Schnee", dann gibt es diesen Effekt.
Gruß Jürgen!
Bei den eigenen Bildern ist man schon mal betriebsblind, den Ast hatte ich nicht so störend wahrgenommen, den kann ich ja radieren.
Aber wie bekomme ich das Bild kalt? Habe die Kamera neu und arbeite mit dem Programm "Scene /Strand-Schnee", dann gibt es diesen Effekt.
Gruß Jürgen!
-
- Batterie7 Kamera
Bearbeitung!
Hallo Kornak49!
Ich habe mir mal erlaubt das Bild nachzubearbeiten!
Das ganze habe ich mit Lightroom von Adobe gemacht eines der besten Bildbearbeitungsprogrammen neben Photoshop!
Ich finde die Bearbeitung die an der Camera zu Verfügung stehen sind Spielerei!
http://dl.dropbox.com/u/61471758/ProTec ... NP02-5.jpg
Roman
Ich habe mir mal erlaubt das Bild nachzubearbeiten!
Das ganze habe ich mit Lightroom von Adobe gemacht eines der besten Bildbearbeitungsprogrammen neben Photoshop!
Ich finde die Bearbeitung die an der Camera zu Verfügung stehen sind Spielerei!
http://dl.dropbox.com/u/61471758/ProTec ... NP02-5.jpg
Roman
Aquaristik endet nicht am Glasrand, und die Fotografie nicht an der Linse!!!
D7000 mit Batteriegriff--Nikkor18-200--Nikkor70-200 2.8VR--Nikkor50mm1.8--Nikkor 60mm Macro--Nikkor 24-85 2.8-4--Slik Pro700DXStativ!
Blitz SB600-SB900
D7000 mit Batteriegriff--Nikkor18-200--Nikkor70-200 2.8VR--Nikkor50mm1.8--Nikkor 60mm Macro--Nikkor 24-85 2.8-4--Slik Pro700DXStativ!
Blitz SB600-SB900
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Bearbeitung!
Findest du nicht, du hast es mit der Schärfe etwas zu gut gemeint?Reticulatus hat geschrieben:Ich habe mir mal erlaubt das Bild nachzubearbeiten!
Re: Bearbeitung!
Deiner Meinung nach mag das vielleicht so sein.Reticulatus hat geschrieben: Ich habe mir mal erlaubt das Bild nachzubearbeiten!

Sehe ich persönlich andersReticulatus hat geschrieben:Ich finde die Bearbeitung die an der Camera zu Verfügung stehen sind Spielerei!

Ich finde das Ausgangsbild gar nicht so schlecht. Etwas weniger Dynamik/Wärme und
den störenden Ast noch eliminieren.

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
Hallo,Kornak49 hat geschrieben:.......Aber wie bekomme ich das Bild kalt? .......
um auf Deine Frage zurück zu kommen. Am besten, Du nimmst Deine Bilder im RAW Format auf. Dann kannst Du später am Computer ohne Probleme den Weißabgleich ändern und je nach Wunsch eine etwas wärmere oder kältere Stimmung generieren. Ansonsten gefällt mir Dein Bild ganz gut. Beide Versionen haben was für sich, aber zur Schneestimmung passt die kältere wohl doch etwas besser.
Gruß
Hans
Hans
Danke für die vielen Tipps! Bisher hatte ich das Bild noch nicht bearbeitet. Die Einstellung war die Programmautomatik der Kamera, die ich bisher immer nutze.
Als Bildbearbeitungsprogramme nutze ich Adobe Photoshop CS2, ViewNX2 oder Paint Net, wenn es mal schnell gehen soll. Habe gemerkt, dass man mit RAW Dateien den Weißabgleich und die Farbtemperatur gut ändern kann, daher werde ich ab sofort beide Formate (RAW + JPEG) auf der Kamera speichern. Man sammelt eben erst noch Erfahrungen. Dafür finde ich dieses Portal recht gut.
Grüße Kornak49!
Als Bildbearbeitungsprogramme nutze ich Adobe Photoshop CS2, ViewNX2 oder Paint Net, wenn es mal schnell gehen soll. Habe gemerkt, dass man mit RAW Dateien den Weißabgleich und die Farbtemperatur gut ändern kann, daher werde ich ab sofort beide Formate (RAW + JPEG) auf der Kamera speichern. Man sammelt eben erst noch Erfahrungen. Dafür finde ich dieses Portal recht gut.
Grüße Kornak49!
- lothmax
Die Technik kommt mit der Zeit automatisch, was man allerdings nicht so einfach üben kann ist, ein Motiv zu sehen ! Das hast Du z.B. schon ganz gut gemacht, mit den Bäumen als Rahmung ! Bleib weiter dran... 

Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax