Beim Fokussieren von nah nach weit macht die Linse das Geräusch; zurück nicht. Genauso fängt das an mit nem kaputten Motor.

Moderator: donholg
Genau deswegen war ich damals beim Service (zwecks KV), der dann von mir genannte Aussage machte und mir daraufhin ein paar Details erläuterte.bigbossman hat geschrieben:Beim 17-35 war das ein immer wieder gehörtes (im Sinne des Wortes) Problem und sollte auf den nahen Tod des AF-Motors hindeuten. So richtig bestätigt worden ist das aber auch in den anderen grossen Foren nicht, von Nikon schon gar nicht. Aber Gerüchte leben ja bekanntlich am längsten.
Ich denke auch nicht, dass das ein großes Problem ist. Aber wenn die Linse doch noch so gut wie nagelneu ist, warum dann nicht einfach abwarten wie es sich innerhalb der Garantiezeit entwickelt? Sollte es schlimmer werden kannst Du sie immer noch so kurz vor Ablauf der Garantie zum Service bringen.lothmax hat geschrieben: Wenn es dabei bleibt kann ich damit gut leben, denn die Linse ist ansonsten vom Feinsten, so gut wie nagelneu