Eigentlich war ich festentschossen mir eine D70 zuzulegen, aber nachdem ich auf diese Seite hier gestossen bin, auf der soviel negatives zu lesen ist, weis ich nicht ob ich mir nicht doch lieber die canon holen soll.
Reymund

Moderator: donholg
Der Verschluss hält viel länger. Nur im Amiland gibt es anstatt 2 Jahren Garantie, Garantie für 9000 Auslösungen. (glaub ich mal)Ulf hat geschrieben:Also, über die Canon gibt es noch viel mehr Negatives zu lesen:
Der Verschluß hält nur ca. 7000 Auslösungen durch,
das allgegenwärtige Plastikfeeling,
das Kitobjektiv ist nicht so dolle,
der Service mies,
der Funktionsumfang künstlich beschränkt,
und so weiter...
Die Nikon-"Macken" sind dagegen bei genauem Hinsehen meist gar keine, nur aufgebauscht durch unerfahrene Benutzer.
Ulf
also das 18-70 ist zur zeit eins der schärfsten objektive im nikon sortiment. im vergleich mit dem 17-35 2.8 oder dem 17-55 dx schlägt es sich extrem gut:mipmip hat geschrieben:Mein Kit Objektiv 18-70mm ist eine Katastrophe es ist unscharf und sehr schlecht verarbeitet man merk die Massenproduktion von diesen Objektiv da hilft auch der goldene Schriftzug nichts. Mein (Sigma 28-200mm APO Makro für EOS) ist besser verarbeitet und macht bei weiten besser Bilder das sagt wohl alles.