Auf der CP+ hat Cosina die SLR Versionen seines "Voigtländer Heliar Classic 75/1.8 SL II N" aus der Classic Serie vorgestellt.
Das Voigtländer Heliar Classic 75/1.8 ist für Leica M schon seit 2010 im Programm.
Quelle + Bilder
http://www.thephoblographer.com/2012/02 ... ses-on-cp/
Voigtländer Heliar Classic 75/1.8 SL II N
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich vermute mal, es werden alle 75er-Liebhaber angesprochen - vorzugsweise im Messucherkamera-Segment zu finden.
Da der Marktführer für solche Systeme im Reflex-Bereich nicht vertreten ist, viele Messsucher-Nutzer aber auch hier unterwegs sein möchten, die Brennweite aber schon kennen, sind sie auf der Suche nach Ersatz.
Da ist 85 schon zu viel Tele, weil ja zu nah an 90.
Wegen F0,95 - ich hatte einmal ein F1/50er an besagter M esssucherkamer, und obwohl ich mit der technik per Definitionem wesentlich genauer fokussieren kann, hatte ich so meine Probleme.
Wenn nun noch die Brennweite um die hälfte verlängert würde, kann man sicher verdammt g..., äh tolle Bilder damit machen, aber mein Auschußanteil wäre gigantisch.
Jm2Ct
Da der Marktführer für solche Systeme im Reflex-Bereich nicht vertreten ist, viele Messsucher-Nutzer aber auch hier unterwegs sein möchten, die Brennweite aber schon kennen, sind sie auf der Suche nach Ersatz.
Da ist 85 schon zu viel Tele, weil ja zu nah an 90.
Wegen F0,95 - ich hatte einmal ein F1/50er an besagter M esssucherkamer, und obwohl ich mit der technik per Definitionem wesentlich genauer fokussieren kann, hatte ich so meine Probleme.
Wenn nun noch die Brennweite um die hälfte verlängert würde, kann man sicher verdammt g..., äh tolle Bilder damit machen, aber mein Auschußanteil wäre gigantisch.
Jm2Ct
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)