Da ist sie, D800 !

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

hellfox
_
_

D800 Artikel

Beitrag von hellfox »

hier auch noch ein Artikel zur D800 und D800 E. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :)
Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf, die D800 mal zu testen!
http://photoinc.de/875
LG
nadjap
Betterie1
Betterie1

Re: Wie-Nikon-Denken

Beitrag von nadjap »

tojaPIW hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin hier neu (gerade eben), fotografiere aber seit ca. 35 Jahren (immer nur für mich) mit Nikon Maschinen und (früher) ein paar anderen mit pentagonalem Prisma, dann ist Digitalezeit angekommen - kleine Kompakt, drei versch. Marken und wieder zurück zur Fotografie, also D5000, jetzt auch D7000 und denke (wie viele andere) über eine D800. Habe alle erwachsene Fachkommentare und Beschreibungen mehrmals gelesen und komme zur Unklarheiten die zwingen mich die Fragen mit Euch zu teilen.
Ich habe auf Nikon-Internet-Seite unter Übersicht und Zubehör (optional) nichts über Fernauslöser gefunden? Batterieschuh, obwohl die Batterie ist genau gleiche wie für D7000, ist andere - warsch. anderen Bodenprofil - liefert die gleiche Leistung wie beim D7000, die muss ich loben! Und warum eigentlich kein Speicherkartenfach für XQD, was so wichtig währe wegen Datenmenge? Was denkt Ihr?
Schöne Grüße
Peter
Fernauslöser passt der MC-36, Batteriegriff ist ein neuer, der MB-D12.
Nikon D3s, 14-24, 24-70, 70-200 VR II, 16 mm Fisheye, 180 mm AF N
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von lothmax »

Glaube, so ziemlich alle Links zur D800 angeklickt zu haben, aber über den Puffer kein einziges Wort gefunden. Weiß einer zufällig, wie es mit dem Puffer bestellt ist ?
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Christopher K
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Christopher K »

lothmax hat geschrieben:Glaube, so ziemlich alle Links zur D800 angeklickt zu haben, aber über den Puffer kein einziges Wort gefunden. Weiß einer zufällig, wie es mit dem Puffer bestellt ist ?
Ja, habe es heute beim Durchstöbern der Nikon US Seite gefunden.

Bild

http://imaging.nikon.com/lineup/dslr/d8 ... ures04.htm
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek
lothmax

Beitrag von lothmax »

Supi Chris.... :dank:

Das schaut doch gar nicht mal so schlecht aus, 41,3 MB in der 14 Bit verlustfreien Kompression und davon 17 pics im Puffer. Man kann also vier Sekunden Feuer geben, da geht schon was :cool:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Christopher K
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Kein Ding ;) ,

Auch wenn ich bezüglich der immens hohen Auflösung noch skeptisch bin (brauche ich so viel? :hmm: ) lesen sich die Daten fast wie eine Wunschliste ....

Bin auf die ersten Tests gespannt....
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Christopher K hat geschrieben: Auch wenn ich bezüglich der immens hohen Auflösung noch skeptisch bin (brauche ich so viel? :hmm: ) lesen sich die Daten fast wie eine Wunschliste ....

Bin auf die ersten Tests gespannt....
... das sind exakt auch meine Gedanken ..
Ich brauche zZ. die 36 Mpix auch nicht wirklich .. in diesem Zusammenhang ist mE der Preis im Vergleich zur D700 nicht überzogen, zumal er auch schon auf 26xx fällt :arrgw:
Bleiben noch die Fragen, wie das Rauschen im Vergleich zu den erfolgreichen 12Mpix FF Modellen sein wird und ob ich mich wieder (nach fast 2Jahren I5-750 mit ordenlich Speicher) an langsamere Verarbeitung gewöhnen will :roll: .. aber das habt ihr ja schon bis zum Umfallen alles ausgerollt :alcohol:

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Christopher K
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Ja, das kommt noch dazu - Da kann man sich gleich für rund 1200 EUR neue Hardware kaufen + eine Festplatte für die enormen Daten. :hmm:
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek
hajamali
Beitrag von hajamali »

lothmax hat geschrieben:Supi Chris.... :dank:

Das schaut doch gar nicht mal so schlecht aus, 41,3 MB in der 14 Bit verlustfreien Kompression und davon 17 pics im Puffer. Man kann also vier Sekunden Feuer geben, da geht schon was :cool:
Meine D 700 macht 8 Bilder/ sec, für mich wäre die D800 diesbzgl. ein Rückschritt.....die d800 hat 4 Bilder/sec.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Hanky
Beitrag von Hanky »

Nikon hat eine neue Zugvogelvereinbarung mit dem Division of Migratory Bird Managment unterzeichnet, die Zugvögel fliegen mit Erscheinen der D800 auf der Norhalbkugel um den Faktor 1,7 langsamer. Du und Hans sollten deshalb im Falle eines Wechsels auf die D800 keine Nachtteile im Beltringharderkoog haben.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Antworten