Blue Ice
Moderator: orlando
Gefällt mir auch gut. Einzig der Abschluss nach oben könnte etwas harmonischer sein, wenn es möglich gewesen wäre. Ich hätte versucht, entweder komplett am oberen Bildrand Eis im Bild zu haben (leicht raus zoomen?) oder den Wasserlauf konsequenter anzuschneiden, z.B. mit nem leichten Schwenk nach unten...Eben je nachdem was die örtlichen Gegebenheiten hergegeben hätten 

Von der Perspektive wollte ich eigentlich noch etwas runter, aber ich befand mich schonmonchichi hat geschrieben:Gefällt mir auch gut. Einzig der Abschluss nach oben könnte etwas harmonischer sein, wenn es möglich gewesen wäre. Ich hätte versucht, entweder komplett am oberen Bildrand Eis im Bild zu haben (leicht raus zoomen?) oder den Wasserlauf konsequenter anzuschneiden, z.B. mit nem leichten Schwenk nach unten...Eben je nachdem was die örtlichen Gegebenheiten hergegeben hätten
auf relativ dünnem Eis. Zwischen Eis und dem Wasser war ein kleiner Spalt und
das wollte ich durch den etwas tieferen Standpunkt mehr herauskitzeln.
Hab mich aber letztendlich nicht getraut.

Nach oben hatte ich quasi keine Luft mehr, da sich hier direkt schon das Ufer ankündigte.

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
- Batterie12 S
Danke Tommytommy_kaira hat geschrieben:Hi Jürgen,
super Licht und Farb-Wirkung![]()
Erinnert mich irgendwie an Edelsteine...
Nicht das du uns noch mal in den Bach fällst

Mit dem z.T. knisternden Eis unter meinem Füßen fühlte ich mich ganz
schön unwohl. Was macht man nicht alles......

Hab aber doch noch etwas Luft nach oben und habe noch eine SW-Version
mit einem Hochkant-Schnitt.

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
mir gefällt das blaue Bild so wie es ist. Die Kälte kommt durch die Farbe viel deutlicher zum Ausdruck als in sw.
Das Hochkant sw wirkt viel abstrakter, was zu einem ganz anderen Eindruck führt. Ich finde man kann die Bilder eigentlich nicht vergleichen.
Jedes ist sehr reizvoll. Der Einsatz hat sich wirklich gelohnt!
Das Hochkant sw wirkt viel abstrakter, was zu einem ganz anderen Eindruck führt. Ich finde man kann die Bilder eigentlich nicht vergleichen.
Jedes ist sehr reizvoll. Der Einsatz hat sich wirklich gelohnt!
Gruß stur
ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson