Da ist sie, D800 !

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

snow_dive hat geschrieben:Aber das sind Bilder bei denen ich auch immer am meisten mühe habe Die anderen finde ich Hammer.
Ich tippe auch, dass das Schneeflocken sind. Auch wenn ich zuerst an Uwe's Lösung gedacht hatte... ;)

Ich hab im Sommer durch Mücken u.ä. auch immer wieder bei Portraits mit dem 200-er so Flecken drauf. Da Schneeflocken von der Tendenz weiss und rund sind, tippe ich mal auf die. Anders könnte ich mir das akutell nicht erklären. :arrgw:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Für das was sie (vermutlich) leistet find ich den Preis von 2900.- recht günstig, selbst 4000.- wäre noch gerechtfertigt. Die D700 war doch beim Start auch bei 2400.- oder sowas.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Wenn ich mir die Bilder anschaue, stellt sich die Frage, warum sollte man eine normale D800 nehmen... :?: :arrgw: Den Preis finde ich für das, was die Kamera mitbringt echt Kracher..., da werden einige D3x User aber mächtig bluten... :pfeif:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
UweL
Beitrag von UweL »

Hier findet sich übrigens ein Bildvergleich zwischen D800 und D800E - inkl. Beispiel für Moire. Ich frage mich da eher, wieso man eine D800E nehmen sollte :idea:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Ahja was mir grad noch einfällt, zum Thema AA Filter:
Wenn der weg ist, gibts da nicht auch wieder brauchbare IR Bilder?!
Oder sind die aktuellen Sensoren nicht mehr IR empfindlich?
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von snow_dive »

UweL hat geschrieben:Hier findet sich übrigens ein Bildvergleich zwischen D800 und D800E - inkl. Beispiel für Moire. Ich frage mich da eher, wieso man eine D800E nehmen sollte :idea:
Also ich finde den unterschied doch sehr gross, auf jeden Fall beim ersten.
Landschaft = E
Mode = ?
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

UweL hat geschrieben:Hier findet sich übrigens ein Bildvergleich zwischen D800 und D800E - inkl. Beispiel für Moire. Ich frage mich da eher, wieso man eine D800E nehmen sollte :idea:
Naja, wird sich zeigen, wie häufig der Fall dann eintreten wird. Bei der D70 haben damals auch alle aufgeschrien und die Kamera unbrauchbar diskutiert... Mode/Beauty/Studio Aufnahmen dürften da sicher eher von betroffen sein... Mal abwarten wie es im Alltag läuft bei denen, die sie sich holen werden... und vor allem, ob der Unterschied wirklich so gross ist. Die Qualität der Samples variiert mir da zu sehr für meinen Geschmack, außerdem sind es mal wieder JPGs...
Grüße, Oli

-

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

zyx_999 hat geschrieben:Und genau deswegen zucke ich beim Thema neues Nikon Kamera-Modell seit 4 Jahren das erste Mal. Aufgrund des Anschaffungspreises sind die Zuckungen aber noch äußerst gering ;)
Jepp, und deswegen glaube ich, dass bald doch ein Update zur D700 kommen wird. Weniger MP, schneller und günstiger als die D800. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier her ... möchte es als "Rückschluss" aber trotzdem loswerden.

Hätte die D800 nicht so viele MP, wäre sie schneller und etwas günstiger, würde ich nämlich auch das Zucken kriegen ...
UweL
Beitrag von UweL »

@Oli: Ich finde den Unterschied in der Auflösung in dem Waldbild (der Vergleich ohne Moire) nicht so gigantisch. Hätte da wesentlich mehr erwartet.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

UweL hat geschrieben:@Oli: Ich finde den Unterschied in der Auflösung in dem Waldbild (der Vergleich ohne Moire) nicht so gigantisch. Hätte da wesentlich mehr erwartet.
Ja, sehe ich auch so, aber es sind halt nur JPGs... anhand der Samples möchte ich die Entscheidung nicht treffen. Da würde ich mal auf echte NEFs warten und dann mal vergleichen.

Es würde mich eigentlich verwundern, wenn der Unterschied bei Landschaften dann nicht so groß wäre. Die bunten Birken gefallen mir zumindest schon mal sehr... :)
Grüße, Oli

-

Vincent Versace
Antworten