finde ich auch sehr schade ...Dane hat geschrieben:Irgendwie kommen wenig Rückmeldungen zu den Bildern ...

das ganze motiviert nicht gerade ... aber noch habe ich nicht resigniert und zeige weiterhin hier Bilder ...

Moderator: donholg
Also ganz ehrlich: das wage ich mit nun fast 20 Jahren intensiver Erfahrung mit beiden Herstellern zu bezweifeln, zumal ich wohl auch beinahe unheilbar auch mit dem L-Virus infiziert bin.Bull 38 hat geschrieben:Freunde für gutes Geld baut Nikon ebenbürtige wenn nicht bessere Objektive... Geht es uns nicht eigentlich um die Jagd nach den schönsten und besten MF-Schätzchen (ohne monetäre Zwänge)?Enzio hat geschrieben:L = LeicaCP995 hat geschrieben:Jetzt weiß ich, was Du mit "L-Virus" meinst
FM2-User hat geschrieben: ...sind gerade die älteren Nikkore im Vergleich zum großen L deutlich auf Platz zwei
Aus dem Sternbild der Jagdhunde?, da können aber viele optische bzw. klimatische Einwirkungen massgebend sein. Betreibst Du Sternen Photographie?FM2-User hat geschrieben:Da sieht es in der Tat überraschend gut für N aus.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass mein 14-24 bei Blende 2,8 und 14mm den Doppelstern in der Deichsel des großen Wagens (Mizar/Alkor)trennt - und nicht nur in der Bildmitte