D4 - sie ist da !

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

DTC
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DTC »

Jchen hat geschrieben:mit einer "D4" könnte es eben einfacher werden.
Das glaube ich nicht, ich denke ManoLLo liegt richtig mit seiner Annahme, das sich beide Kameras im etwa gleich verhalten im hohen ISO Bereich.

Es ist halt mehr eine Modellpflege, mit Schwerpunkt auf Video. Und ich denke das die Mehrheit der Käuferschicht dann auch eher zur D4 greifen wird als zur D3s. Es sind ja doch einige Änderungen, auch wenn sie nicht so gravierend erscheinen auf den ersten Blick.

Es wird sich zeigen wie sich sich im Vergleich zur D3s schlägt.
Gruß
Dirk
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Es wäre schön, wenn wir die Spekuliererei beenden könnten.
Mit der Auslieferung der ersten Serienkameras werden mit Sicherheit alle Fragen beantwortet.
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Ach herrje...., Forums-Theoretiker vereint Euch... :roll: Was sollen das bitte für Konzerte sein, auf denen eine D3 knapp wird :?: Violinkonzerte bei Kerzenlicht :?: Soweit ich weiss, kommen Fotografen die u.a. auf düsteren Rammstein Konzerten unterwegs sind sehr gut mit einer D3 klar. :idea:

Wenn's dunkler wird erhöht sich immer der Ausschuß..., das ist sicher auch bei einer D3s so... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Knapp wird es, wenn durch Zugluft die Kerze ausgelöscht wird ;).
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x
DTC
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DTC »

donholg hat geschrieben:Es wäre schön, wenn wir die Spekuliererei beenden könnten.
Mit der Auslieferung der ersten Serienkameras werden mit Sicherheit alle Fragen beantwortet.
Sicher, aber über was sollen wir bis dahin schreiben !? :P
Gruß
Dirk
lothmax

Beitrag von lothmax »

DTC hat geschrieben:Sicher, aber über was sollen wir bis dahin schreiben !? :P
Über die D800 :wech:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
azb11
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von azb11 »

lottgen hat geschrieben:Knapp wird es, wenn durch Zugluft die Kerze ausgelöscht wird ;).
Jan
:bgrin: :bgrin:

Ich konnte mir die Smilies nicht verkneifen, ich mußte über diesen Beitrag echt lachen.

Sorry
Gruß Henning
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

.. eine Anmerkung von der D200-Front: Alle Bilder meine der Homepage-Kategorie "On stage" sind mit der D200 entstanden.
Vernünftige Konzert lassen sich ohne Probleme damit bewältigen. Sicherlich lassen sich mit D3/D4 bessere Ergebnisse erzielen, ich denke dabei ua. an Sportfotografie ... aber meine Kamera muss alle Situationen mit überschaubaren Aufwand bewältigen, dh. Konzert, Urlaub, Skifahren, Studio, Landschaft, Alltag .. einfach alles.
Dafür ist diese Kategorie Equipment jedoch einfach oversized, weil zu schwer, zu groß und ohne Blitz.

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

Randberliner hat geschrieben: ...und ohne Blitz.
Genau dass ist der Grund, warum ich weiter auf eine D800 warte und hoffe, dass es nicht mehr als 16 MP werden. Solange muss die D7000 herhalten, die zwar gut ist, aber für meine Pranken einfach zu klein.

(Und nach dem Umstieg von F90x auf D50 auf D700 auf D7000 muss ich sagen, dass DX oder FX nur einen kleinen Unterschied macht,der oftmals vernachlässigt werden kann :cool: )

Aber wenn ich mir jetzt eine D3/4xs kaufen würde, dann die D4. Mit der kann man unter beschissensten Bedingungen evtl. etwas bessere Fotos/(und auch Filme) machen, als mit den Vorgängern und genau um diese Grenzbereiche geht es bei High-End-Produkten, oder etwa nicht?
coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

NPS Singapur hat heute mit Beispielbildern bei ISO 6400 geworben, die den JPGs der D3s zweifellos überlegen sind. Sollte sich das bewahrheiten, gibt es sicherlich eine Weiterentwicklung bei der D4. Mein Eindruck ist, die D4 liefert Bilder, die ohne die typische Körnung der D3s bei hoher Empfindlichkeit daher kommen.

Wenn das out of the Cam und kein geschummelter Werbetrick ist (an den ich nicht glauben mag, weil ich denke, Nikon hat das nicht nötig), dann muss halt jeder entscheiden ob er das braucht und am Ende ist es halt so - das Bessere ist der Feind des Guten.

Gruß
Uwe
Antworten