ich werd es dann austesten, wenn ich zu meiner kamera komme =)karlmera hat geschrieben:Jchen hat geschrieben:müsste bei ~ 5.6 sein.karlmera hat geschrieben:Bleibt die Blende bei 1:2 konstant 4,0, wie groß ist die effektive Blende bei 1:2?
Rechnerisch ja, es gibt aber Stimmen, die behaupten, daß es 4 bleibt, durch Brennweitenverkürzung. Das müßte jemand einmal im M-Modus testen.
Nikkor 200mm 4.0 Micro AI/S
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
- Batterie8 Landschaft
im vgl zu unendlich verlierst du bei 1:2 2/3 blende
also effektive f/5
wieso? k.A
im vgl zu unendlich verlierst du bei 1:2 2/3 blende
also effektive f/5
wieso? k.A
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Biene im Anflug auf Blume ... und das mit einer manuellen Linse ... da gehört schon etwas Glück dazu ...Konrad P. hat geschrieben:Also das erste deiner letzten Frühlingsbilder ist echt ein Knaller enzio! o_0

aber ganz ehrlich ...
auch mit einer AF-Linse ist das nicht einfach ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Voller Zustimmung, wenn AF anfängt, zu pumpen...Enzio hat geschrieben:Biene im Anflug auf Blume ... und das mit einer manuellen Linse ... da gehört schon etwas Glück dazu ...Konrad P. hat geschrieben:Also das erste deiner letzten Frühlingsbilder ist echt ein Knaller enzio! o_0![]()
aber ganz ehrlich ...
auch mit einer AF-Linse ist das nicht einfach ...

Ich hab beinahe gedacht, du zeigst die Bilder vom letzten Jahr, sind die Biene bei euch schon im Anflug?

Bei uns ist keine einzige zu sehen, die Meisen und Amseln sind schon laut am Frühmorgen.

Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS