Moin!
ein neues Problem: Gestern war ich mit der D3s auf dem Spielplatz, mal wieder meine Kids fotografieren. Plötzlich spinnt die Wiedergabe auf dem Display. Ich sehe nur bunte Klötzchen, extreme Farbverschiebungen, oder auch negativ dargestellte Fotos.
Zuerst dachte ich, es würde am Sigma 150-500 liegen, denn das hatte ich gestern zum ersten Mal ausprobiert.
Aber auch mit dem 24-70 trat der Fehler auf.
Es betrifft nur die Wiedergabe, die Fotos sind in Ordnung.
Meine Frau sagte, dass es vielleicht an der Kälte liegt, was ich mit einem Lachen abgetan habe (sie versteht nicht viel vom Fotografieren). Aber was soll ich sagen, im Haus tritt der Fehler nicht mehr auf.
Es war gestern noch nicht mal 0°C kalt, das muss eine D3s ja wohl verkraften.
Hat hier jemand schon einmal Ähnliches erlebt? Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Fotos von den Fehlern zeigen, habe ich mit der Nikon 1 erstellt, damit's auch dokumentiert ist.
Ich denke die Gute muss mal zum Service. Wollte ich ja ohnehin wegen des eingedrungenen Staubes im Display und den AF-Aussetzern auf der Hochzeit.
Danke für jeden Tipp und viele Grüße,
Björn
D3s: Wiedergabe auf dem Display spinnt
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
D3s: Wiedergabe auf dem Display spinnt
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Björn...., ich muss sagen, Du scheinst eine negative, technische Aura zu haben...
Zumindest habe ich die Theorie, dass es diese tatsächlich gibt...
Ich glaube @Hoschi hatte diesen Effekt vor einiger Zeit auch schon mal... ich würde es dokumentieren (also Fotos mit einer anderen Kamera davon machen) und dann nochmal zum Service gehen und den Fall vorlegen.
Mit meiner D3 habe ich derartige Beobachtungen bisher nicht gemacht und wüsste auch nicht wieso man mit so einem Effekt bei normalen Temperaturen leben sollte... 

Ich glaube @Hoschi hatte diesen Effekt vor einiger Zeit auch schon mal... ich würde es dokumentieren (also Fotos mit einer anderen Kamera davon machen) und dann nochmal zum Service gehen und den Fall vorlegen.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Moin!
Danke, danke, danke! Ich sammle gern für Euch die ganzen Mängel, damit Ihr davon verschont bleibt
...
Die Idee mit der Karte ist nicht schlecht. Es handelt sich um ältere Transcend 120x 4GB Karten. Da ich davon 2 gleiche in der Kamera hatte, und inzwischen die Bilder auf den PC verschoben habe, kann ich nicht mehr genau sagen, welche der beiden Karten es nun war.
Wie auch immer, ich habe den Fehler ja fotografiert, und werde damit zum Nikon-Service gehen.
Bin schon gespannt und werde natürlich berichten.
Beste Grüße,
Björn
Danke, danke, danke! Ich sammle gern für Euch die ganzen Mängel, damit Ihr davon verschont bleibt

Die Idee mit der Karte ist nicht schlecht. Es handelt sich um ältere Transcend 120x 4GB Karten. Da ich davon 2 gleiche in der Kamera hatte, und inzwischen die Bilder auf den PC verschoben habe, kann ich nicht mehr genau sagen, welche der beiden Karten es nun war.
Wie auch immer, ich habe den Fehler ja fotografiert, und werde damit zum Nikon-Service gehen.
Bin schon gespannt und werde natürlich berichten.
Beste Grüße,
Björn
-----------------------------------------------
-
- Batterie8 Landschaft
so viele probleme wie ihr habts, da mach ich mir ja langsam sorgen um meine kamera, obwohl sie noch nicht mal 1000 auslösungen hat
wieviele auslösungen habts ihr bereits, wenn ich fragen darf??

wieviele auslösungen habts ihr bereits, wenn ich fragen darf??
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ach Chen ... ist doch nur eine Kamera ...Jchen hat geschrieben:... da mach ich mir ja langsam sorgen um meine kamera, obwohl sie noch nicht mal 1000 auslösungen hat ...

natürlich ist es ärgerlich wenn bei einer hochpreisigen Cam ein möglicher Defekt auftritt ... kann natürlich immer passieren ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
-
- Batterie8 Landschaft
schon,.. aber fragen darf man jaEnzio hat geschrieben:ach Chen ... ist doch nur eine Kamera ...![]()

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-