Fehler beim Erkennen der CF Karte

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
druf
Braucht keine Motivprogramme
Fehler beim Erkennen der CF Karte

Beitrag von druf »

Edit by Arjay: Diesen Thread habe ich von einem anderen abgetrennt, da er sich mit einem völlig neuen Thema befasst.
stefan1973 hat geschrieben:hi Matthias (D70-user)

und seit ich die karten in dem schnelleren externen usb 2.0 reader auslese habe merke ich das die cf karte nicht immer beim ersten einsetzen in die kamera erkannt wird. aber das hab ich auch schon mehrfach gelesen das das auftreten kann. erst dachte ich wäre zu blöd eine karte einzusetzen *ggg

ist schon alles ärgerlich... aber solange die fehler alle inner garantiezeit auftreten find ich das gut.

bin mal gespannt was gemacht wird :-)

bye
stefan
von welchem Hersteller ist deine Karte?
Zuletzt geändert von druf am Fr 25. Jun 2004, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
stefan1973
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von stefan1973 »

hallo druf,

lexar 256 MB die normale... keine irgendwie besonders x-fache oder so.

in der 4500 wird sie immer erkannt :-)

bye
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Ulf
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Ulf »

stefan1973 hat geschrieben:und seit ich die karten in dem schnelleren externen usb 2.0 reader auslese habe merke ich das die cf karte nicht immer beim ersten einsetzen in die kamera erkannt wird. aber das hab ich auch schon mehrfach gelesen das das auftreten kann. erst dachte ich wäre zu blöd eine karte einzusetzen
Ich lese auch meine Karten immer mittels Kartenleser aus, und hatte noch nie besagte Probleme.

SanDisk Ultra II 512 MB
Kingston High Speed 1024 MB

Vielleicht liegt es ja am Kartentyp???

Ulf
Nikon D70 + AF-S DX 18-70/3,5-4,5 IF ED + AF 180/2,8 IF ED
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Ulf hat geschrieben: Ich lese auch meine Karten immer mittels Kartenleser aus, und hatte noch nie besagte Probleme.

SanDisk Ultra II 512 MB
Kingston High Speed 1024 MB

Vielleicht liegt es ja am Kartentyp???

Ulf
Hmmm...Lexar genießt eigentlich einen erhabenen Ruf...denke eher, daß es am Kartenleser liegt, wenn nicht an der Kamera.
freundliche Grüße

Mathias

druf
Beitrag von druf »

Ich hatte in meiner Coolpix 5700 eine No Name 128 MB CF Karte. In der Coolpix hat sie über ein Jahr gute Dienste geleistet, hatte die Daten allerdings auch immer über die USB Verbindung der Kamera ausgelesen.
Mit der D70 habe ich Speichertechnisch, inkl. USB 2.0 Kartenleser, natürlich auch gleich aufgerüstet. Hatte meine No Name Karte im Kartenleser mit FAT 16 formatiert und danach war Schicht im Schacht. Karte in der D70 formatiert und in der Coolpix 2100, es werden keine Bilddaten mehr abgespeichert. Es kommt komischerweise kurz ein Vorschaubild und dann die Meldung "keine Bildinformationen". Mit der Sandisk Ultra gibt es keinerlei Probleme.
Zuletzt geändert von druf am Fr 25. Jun 2004, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Antworten