Schloss Glücksburg

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Schloss Glücksburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das Wasserschloss in Glücksburg. Aufgenommen als HDR mit 5 Bildern.

Bild 01:

Bild
Gruß
Hans

DNeunzig
Betterie1
Betterie1

Beitrag von DNeunzig »

Die Farben im Wasser sind große Klasse, die verwaschene Spiegelung sagt mir auch sehr zu. Sobald es aus dem Wasser rausgeht, ändert es sich ein bisschen, da mir das Hintergrundblau etwas zu dominant ist in der Farbgebung. Und der Baum auf der linken Seite stört mich bei der Betrachtung. Leider kann man so etwas für ein Bild ja nicht entfernen...

Insgesamt aber ein Bild, das mir zusagt.
Schnappschuss

Hallo DNeunzig,

danke für Deinen Kommentar. :)
DNeunzig hat geschrieben:......... Und der Baum auf der linken Seite stört mich bei der Betrachtung. Leider kann man so etwas für ein Bild ja nicht entfernen...

Insgesamt aber ein Bild, das mir zusagt.
Aber man kann um den See rumgehen. ;) Mir hat dieser Bildaufbau mit den Gewächsen an der Stirnseite gerade sehr gut gefallen. Aber ich habe auch ein Photo in dem das Schloss ganz freisteht. Besser ?

Bild 02:

Bild
Gruß
Hans

Bullyliebe
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Bullyliebe »

Bild 1 gefällt mir sehr gut.
Zum einen mag ich die Farben. Ein ganz toller Kontrast zwischen dem Gelborange des Schlosses und dem Blau des Himmels.
Die Spiegelung ist natürlich Sahne. :)
Mir gefällt der Bildaufbau mit dem Baum auf der Insel/ Landzunge sehr, da es dem Bild die nötige Tiefe gibt. Stört mich überhaupt nicht der Baum, im Gegenteil.
Liebe Grüße von Korinna!
DNeunzig
Betterie1
Betterie1

Beitrag von DNeunzig »

Bullyliebe hat geschrieben: Mir gefällt der Bildaufbau mit dem Baum auf der Insel/ Landzunge sehr, da es dem Bild die nötige Tiefe gibt. Stört mich überhaupt nicht der Baum, im Gegenteil.
Ich stimme dir zu, dass es Tiefe gibt, aber der Baum lenkt meinen Blick zu sehr ab und bei eher massiven Gebäuden bringt dieses selbst mir ausreichend Raum. Ist aber immer Geschmackssache.

Mir gefällt das zweite Bild in der Tat besser. Auch wenn die mittige Ausrichtung vermutlich nicht jedermanns Geschmack ist, sagt mir dieses durch die größere Dominanz des Wasserschlosses mehr zu, da man mehr Details erkennen kann und auch der Hintergrund weniger dominant ist. Ich hätte höchstens vorne etwas mehr Platz gelassen, um die Spiegelung ganz auf das Bild zu bekommen.
Schnappschuss

DNeunzig hat geschrieben:..............
Mir gefällt das zweite Bild in der Tat besser....... Ich hätte höchstens vorne etwas mehr Platz gelassen, um die Spiegelung ganz auf das Bild zu bekommen.
Ich auch, aber dann hätte ich wieder Bäume drauf gehabt. ;) Die mittige Anordnung ist durchaus beabsichtigt. Ich fand, daß es hier passte.

Euch beiden vielen Dank, daß Ihr Euch mit meinen Bildern auseinander gesetzt habt. :)
Gruß
Hans

RiFi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RiFi »

Sehr stimmungsvolle Aufnahmen mit schönen warmen Farben. Obwohl beim 1. mir die "mittige" Bildaufteilung nicht so zusagt, das mit dem Baum wurde ja schon gesagt, aber ich weiß ja auch nicht welche Möglichkeiten Du hattest Deinen Standort zu verändern.
LG RiFi
Schnappschuss

RiFi hat geschrieben:Sehr stimmungsvolle Aufnahmen mit schönen warmen Farben. Obwohl beim 1. mir die "mittige" Bildaufteilung nicht so zusagt, das mit dem Baum wurde ja schon gesagt, aber ich weiß ja auch nicht welche Möglichkeiten Du hattest Deinen Standort zu verändern.
LG RiFi
Danke für Deinen Kommentar, RiFi. :) Aber meinst Du mit der mittigen Bildaufteilung wirklich Bild Nr. 1 und nicht eher die Nr. 2 ?
Gruß
Hans

weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Ich persönlich finde das Gelb vorn schon ziemlich dominant. Hätte ich doch mindestens mal ne ganze Ecke zurück genommen.

Ansonsten mag ich das erste Bild mit dem Baum schon lieber; das zweite Beispiel ist mir persönlich eher zu steril.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
lothmax

Beitrag von lothmax »

Schließe mich Chris an, hätte die Farben ein wenig zurückgenommen, wirkt etwas sehr knallig; den Bildaufbau bei Bild1 hingegen empfinde ich als absolut gelungen ! Abgesehen davon, beneide ich Dich um diesen Traumtag, hier ist seit Wochen Tristess pur angesagt :(
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Antworten