ICH bin gut rübergekommen - doch kurz vor dem Jahreswechsel ist zuerst beim Laptop die Festplatte abgeraucht und zwei Tage später bleibt auch der PC stehen. da fallen einem ganz andere Flüche ein, aktuelle Datensicherung hin oder her.
Aber deswegen läßt man sich den nicht verderben, streckt die Zunge raus und freut sich auf den Weg zu neuen Ufern...."unendliche Welten" liegen vor uns, die erkundet werden wollen. Und seien es nur die der Computerwelt.
Frohes neues Jahr an alle!
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!
standaca hat geschrieben: ... zuerst beim Laptop die Festplatte abgeraucht und zwei Tage später bleibt auch der PC stehen. da fallen einem ganz andere Flüche ein, aktuelle Datensicherung hin oder her.
ja wie ärgerlich ... aber schön das Du dich nicht runterziehen lässt ...
schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Ja, das Gefühl kenne ich. So eine Serie hatte ich vor ca. 3 Monaten, als innerhalb von 2 Wochen mehrere größere Sachen ihren Geist aushauchten , ein (mein) Laptop war auch dabei.
Also, nicht allzuviel ärgern, es ändert eh nichts. Notgedrungen freut man sich irgendwann dann doch über den oder die neuen Computer (jedenfalls ging es mir so).
Das Beste: beim Rechner weiß ich ja gar nicht was los ist! System ist scheinbar ok, Virenprogramm (Kaspersky) und Malwareprogramm laufen beide ins Leere, trotzdem hängt sich die Kiste auf. Vielleicht versuche ich ein zweites Virenprogramm zu installieren und wenn das nicht klappt, mache ich auch diese Festplatte platt. Deswegen heißt es ja auch FestPLATTe. Oder ich werfe sie durchs Fenster - durchs offene, will ja keinen weiteren Schaden anrichten.
Weitere Tipps bitte per PN - denn hier besser back to topic..
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!