habe mal etwas nachgewogen ... Küchenwaage ...

mein Adapter ... 95gr
80/1.9 ... 460gr
110/2.8 ... 360gr
120/4.0 ... 760gr (Nahgrenze 0,4m)
Moderator: donholg
habe mal etwas nachgewogen ... Küchenwaage ...
möchte aber auch ehrlich sein ... ist bisher die schwächste Linse von Mamiya die ich getestet habe ... aber 120 Euro günstig ...CP995 hat geschrieben:Das 110er ist ja wirklich interessant.
Leicht und kompakt...
An FX ein tolles Portrait und an DX ein nettes kurzes Tele für "Immerdabei"
wiederrum ist sie nicht so schlecht das man sie nicht aufführen könnte ... da hatte ich von Nikon schon schlimmere Dinger in der Hand ...CP995 hat geschrieben:Vielleicht ist sie deshalb nicht in der Liste
1. haptischcoolpics hat geschrieben: Auch wenn ich mich sicherlich damit als Banause oute; mich würde mal interessieren worin genau der Vorteil liegt, ein Mamiya auf eine Nikon zu schrauben. Hat es eher was mit der Investition zu tun?
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
Danke dir, @Jchen, leuchtet alles absolut ein, speziell die optische Leistung aus dem Vollen geschnitten. Ich sag mal, das Nikkor 35G hat eine geniale Koma-Korrektur, das 85G ein traumhaftes Bokeh. Gibt es solche speziellen Eigenschaften bei den älteren Mamiyas auch? Wahrscheinlich ist das aber zu OT und ich sollte mich mal durch den langen, langen MF Thread lesen oder so. Dennoch Danke!Jchen hat geschrieben: 1. haptisch
2. keine/kaum vignettierung, auch an KB (dasselbe spiel wie mit KB-objektive an crop.)
3. evtl. preis.
4. vllt. "altbestand"